Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 NZ Motor Probleme


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 NZ Motor Probleme
Autor:
Mitteilung:
 G AA 797

Name: Dominik
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 21.02.2014
Beiträge: 53


Offline
Hallo Leute ,

brauche mal wieder eure Hilfe.

Habe seit kurzem das Problem mit meinen Golf 2 NZ, das sich beim Hochschalten die Drehzahl steigt,aber der gang erst beim Gas verringern rein geht.
Am schlimmsten ist es den Berg Hoch.
Mann hat das Gefühl man gibt Gas und drückt die ganze Zeit die Kupplung obwohl dies nicht so ist.
Kann das nur vermeiden indem ich in kleinsten schritten Gas gebe.

Vielleicht hat jemand eine idee.bzw schon ma das gleiche problem.

Danke im vorraus.

Gruß Dominik

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Bissle umständlich beschrieben. Du bekommst den Gang nur rein wen du Gas weg nimmst und der Motor dreht von selbst hoch? Das sind dann 2 Probleme.

 G AA 797

Name: Dominik
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 21.02.2014
Beiträge: 53


Offline
onkel-howdy schrieb:

Bissle umständlich beschrieben. Du bekommst den Gang nur rein wen du Gas weg nimmst und der Motor dreht von selbst hoch? Das sind dann 2 Probleme.

Ne also der Gang ist drinne,aber es hört sich an als würde man gas geben ohne gang.
Ich sag mal der Motor dreht aber greift nicht.

Im normalen verkehr kein Problem,aber beim Überholen hat man das gefühl man bleibt fast stehen,weil er ne weile braucht bis er greift und zieht,

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
SOFORT versuchen die Kupplung nachzustellen, falls das was bringt ist das sicherlich nicht mehr für lange.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
kutscher-uli schrieb:

SOFORT versuchen die Kupplung nachzustellen, falls das was bringt ist das sicherlich nicht mehr für lange.

Richtig!

Am Getriebe hast eine Einstellmöglichkeit für die Kupplung. Da wo der Seilzug raus kommt. Die Kupplung rutscht. Im besten Fall kannst sie nachstellen, im dümmsten Fall is die halt platt. Das kommt aber nicht von jetzt auf nachher.

 G AA 797

Name: Dominik
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 21.02.2014
Beiträge: 53


Offline
kutscher-uli schrieb:

SOFORT versuchen die Kupplung nachzustellen, falls das was bringt ist das sicherlich nicht mehr für lange.

also meinst du die kupplung ist im Ar...?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Gera_Golf schrieb:

kutscher-uli schrieb:

SOFORT versuchen die Kupplung nachzustellen, falls das was bringt ist das sicherlich nicht mehr für lange.

also meinst du die kupplung ist im Ar...?

Wahrscheinlich ja, aber beim Golf II Nr. 2 habe ich mal das Gewinde am Kupplungsseil nach und dabei gleich noch länger geschnitten und dann nochmal nachgestellt. Der Pfusch hat noch ein Jahr gehalten.

Kupplungskit in wirklich gut kostet keine 100€, nur das einbauen ist einfach Scheissarbeit.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren