Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1,8l springt nicht an


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1,8l springt nicht an
Autor:
Mitteilung:
 HER  

Name: Bernd
Auto: Golf 2
1.8 62KW 84PS
Baujahr:1988
Reg: 06.11.2015
Beiträge: 67


Offline
Hallo zusammen,

ich habe wieder ein Problem mit meinem 1,8er. Am Sonntag sprang er kurz an. Ich habe ihn ca. 1-2 min. im Stand am Leben erhalten. Das Problem habe ich schon seit dem Kauf. Ich bin losgefahren, nach ca. 20 m ging er einfach aus. Weitere Startversuche blieben ohne Erfolg. Heute habe ich einen neuen Verteilerfinger und eine neue Kappe verbaut. Kabel sehen von außen relativ neu aus.
Leider ohne Erfolg. Der Anlasser dreht, springt aber nicht an. 
Der Benzinfilter sieht für mich auch ganz ok aus. 
Woran kann es liegen, das er nicht anspringt? Evtl. der Zündverteiler (das Teil unter der Verteilerkappe???) defekt? 
Über sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Kommt zufällig jemand aus dem Raum Herne, der mir helfen könnte, den Fehler vor Ort zu finden???

LG

Geändert von bd.golf.2 (01.12.15 um 21:57 Uhr) Grund: Titel vergessen
Auto: Golf 2
Baujahr:1987
Reg: 16.08.2015
Beiträge: 75

Offline
Funke vorhanden?

1 Benutzer
gefällt das
 HER  

Name: Bernd
Auto: Golf 2
1.8 62KW 84PS
Baujahr:1988
Reg: 06.11.2015
Beiträge: 67


Offline
Konnte ich leider nicht überprüfen, da ich alleine war.

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
bd.golf.2 schrieb:

Konnte ich leider nicht überprüfen, da ich alleine war.

Das kann man auch alleine, lass dir irgendwann mal zeigen wie man mit einem dicken Schraubenzieher am Anlasser orgelt. Bevor man dir weitere Tipps geben kann sollte man das aber wissen, also: Funkt es oder nicht?

1 Benutzer
gefällt das
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Du hättest es ihm auch erklären können wink
Das "dünne" Kabel vom Anlasser abziehen müsste ein 4qmm sein. 
Den schwarzen deckel vom dickeren Kabel abhebeln, das geht direkt zur Batterie.
Dann suchst du dir was um die beiden Pole zu überbrücken.
Zange, Schraubendreher, dickeres Kabel etc.
Vorher Prüfen ob kein Gang drin ist sonst überfährst du dich selber.

Zündung einschalten,
Alle Kerzen Stecker runter, in einem steckst du entweder eine alte Kerze, oder eine die du raus geschraubt hast oder ein passenden Schraubendreher.
Die Kerze kannst du auf den Motor legen, den Schraubendreher hältst du 1mm entfernt von Masse.
Manchmal reicht es auch wenn du nur das Gehäuse vom Kerzen Stecker auf Masse legst. Dann sieht man innen den Funken.
Wenn kein Funke kommt gehst du an den mittleren Pol vom Verteiler, das Kabel was von der Zündspule kommt.
Kommt dort nichts, evtl. mal Kabel tauschen.
Auch nichts dann Spule prüfen, erstmal feststellen ob an der Spule Spannung anliegt.
Ein Kabel hat Spannung bei Zündung an das andere Unterbricht die Spannung wenn der Motor läuft, also wieder Anlasser drehen.

Kommt an den Kerzen bereits ein Funke geht es zur Spritversorgung.
Filterkasten abmontieren und schauen ob Sprit kommt.
Wenn du den Gaszug voll durchdrückst müsstest du ein Strahl sehen können.
2 mal pumpen hat man früher gesagt dann springt er besser an, mein Opa hat das bei sein neuen heute noch so gemacht smile

Kommt nix dann den Schlauch zwischen Pumpe und Vergaser abmachen und wieder starten.
Kommt auch hier nichts dann ist entweder die Pumpe defekt oder irgendetwas verstopft.

Aber Prüf erstmal die beiden Sachen und wenn nichts geht sehen wir wie du weiter vorgehst.

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
So etwas erkläre ich nie, denn macht man es falsch verschweisst man den Schraubenzieher an den Anlasseranschlüssen, als nächstes geht dann die Batterie hoch ...... das alles möchte ICH NICHT verursacht haben.

1 Benutzer
gefällt das
 HER  

Name: Bernd
Auto: Golf 2
1.8 62KW 84PS
Baujahr:1988
Reg: 06.11.2015
Beiträge: 67


Offline
Danke für eure Antworten.
Da ich noch sehr unerfahren bin, und ich auf der Straße ohne viel Licht arbeiten müsste, werde ihn den G2 lieber in die Werkstatt meines Vertrauens bringen.
Lg 

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wen der Eimer net anläuft gibts genau 3 Ursachen:

1) Kein Saft
2) Kein Sprit
3) Kein Funke

Batterie geht ja, also kannst 1) streichen. Kein Sprit kannst auch leicht rausfinden indem du die Spritleitung abziehts und mal schaust ob was rauskommt. Oder einfach mal orgeln...stinkts nach Sprit wird schon genug kommen. Das kann man auch als Laie rausfinden.

1 Benutzer
gefällt das
 HER  

Name: Bernd
Auto: Golf 2
1.8 62KW 84PS
Baujahr:1988
Reg: 06.11.2015
Beiträge: 67


Offline
Ich habe ja nicht gesagt, das ich nicht kann, aber ohne Licht auf einem Parkstreifen möchte ich nicht am Auto rumwerken. Da ich aber auf das Auto angewiesen bin, muss es kurzfristig wider laufen. Deshalb Werkstatt.

Reg: 15.01.2016
Beiträge: 10

Offline
Was war hier die Lösung des Problems?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren