Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Kraftstoffpumpe 16v

Name
Willi
Beiträge
23
Registriert
27.10.2013
Auto
19E
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr
1989
 ST JV 
WilliSeifert am 28.12.2015 12:46 Uhr
28.12.2015 12:46 Uhr
#
Hallo Leute!
Ich bin verzweifelt! Ich war mit meinem 16v in der Werkstatt und habe den Mengen+Zündung einstellen lassen und als die "Fachleute" meinen Benzinfilter gewechselt habe, Sind alle 4 Halter vom kunstoffgehäuse der Kraftstoffpumpe abgerissen und wurden dann durch Kabelbinder ersetzt... komischerweise ist eine Woche später das Gehäuse auch noch undicht geworden...
Jetzt habe ich mehrere pumpengehäuse gekauft aber entweder ist das Loch der Pumpe zu klein oder zu groß oder aber irgendwas ist abgebrochen! 
Meine frage: wofür ist der Druckspeicher? Brauch ich den überhaupt? Und ich habe jetzt ne pumpe die wohl zu wenig Druck hat da der Sprit nur bis kurz vor den düsen ansteht.. kann ich da einfach ne universalpumpe in die Benzinleitung einbauen,die z.b. 6bar drückt?mfG Willi

Name
robert
Beiträge
135
Registriert
27.12.2015
Auto
golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1991
robertgt am 28.12.2015 22:54 Uhr
28.12.2015 22:54 Uhr
#
Den druckspeicher brauchst du nicht. Besorg fir die pumpe vom pf dann bist du den klotz da hinten los. Deine orginale benzinpumpe arbeitet mit etwa 5,5 bar. Ich weiss aber nicht, ob eine universalpumpe mit 6 bar störungsfrei laufen würde. Bzw der motor.

Name
Willi
Beiträge
23
Registriert
27.10.2013
Auto
19E
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr
1989
 ST JV 
WilliSeifert am 29.12.2015 01:49 Uhr
29.12.2015 01:49 Uhr
#
Das heißt eine innentankpumpe vom Pf ? Ist der Druckspeicher sowas wie ein Rückschlagventil?mfG Willi
Hat der Pf nicht auch diesen pumpen-Catchtank?

Name
robert
Beiträge
135
Registriert
27.12.2015
Auto
golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1991
robertgt am 29.12.2015 10:42 Uhr
29.12.2015 10:42 Uhr
#
Der druckspeicher hält einen gewissen vordruck beim abstellen des heissen motors beim pl und k/ke jet.
Das verhindert die dampfblasenbildung in der benzinleitung.  Die digifant brauch den druckspeicher nicht da sie mit 2 bar arbeitsdruck und elektronisch arbeitet. Aber wozu das ganze? Kannst du dir nicht irgendwie eine gute gebrauchte besorgen?

1 User gefällt das (Stefan16V)
Name
Stefan
Beiträge
345
Registriert
26.04.2015
Auto
Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr
1989
Stefan16V am 29.12.2015 13:05 Uhr
29.12.2015 13:05 Uhr
#
da  


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Name
Stefan
Beiträge
345
Registriert
26.04.2015
Auto
Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr
1989
Stefan16V am 29.12.2015 13:07 Uhr
29.12.2015 13:07 Uhr
#
jetzt


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Name
Stefan
Beiträge
345
Registriert
26.04.2015
Auto
Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr
1989
Stefan16V am 29.12.2015 13:09 Uhr
29.12.2015 13:09 Uhr
#
mein foto läd nicht hoch


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Beiträge
212
Registriert
23.08.2014
MK2_Rabbit am 30.12.2015 19:06 Uhr
30.12.2015 19:06 Uhr
#
PF pumpe mit 2,5 bar an einen Motor der 5,5 bar benötigt?


Name
Willi
Beiträge
23
Registriert
27.10.2013
Auto
19E
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr
1989
 ST JV 
WilliSeifert am 31.12.2015 00:46 Uhr
31.12.2015 00:46 Uhr
#
Ich bin seit 2 Monaten auf der Suche nach einer Pumpe und habe bereits 340€ ausgegeben. Bei VW und classic seit 2006 nicht mehr vorhanden! EBay gibt es nichts ,Schrottplatz hat nichts,Facebook hat in div. Gruppen nichts und der scheiß Golf steht seit Wochen ! Muss ich den jetzt verschrotten? Jede Pumpe die ich gekauft habe hat irgend ein Defekt am kunststoffgehäuse oder aber das Loch für die benötigte Pumpe ist vom Durchmesser zu groß oder zu klein! Mfg

Name
Willi
Beiträge
23
Registriert
27.10.2013
Auto
19E
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr
1989
 ST JV 
WilliSeifert am 31.12.2015 00:53 Uhr
31.12.2015 00:53 Uhr
#
Meine unbrauchbare Sammlung!


Angehängte Grafiken:
Bild 38404_56846e7d818f5.jpg

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.36s v3.1.1-5816e8e