Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Radlager defekt?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Radlager defekt?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 08.03.2014
Beiträge: 17


Offline
Nabend,

mein Golf macht beim Einlenken nach links Geräusche - kein Klackern, sondern eher eine tiefen Brummton, und das auch nur bei Landstraßen-Geschwindigkeiten. Nach rechts lenken geht ohne Geräusche vonstatten. Meine Vermutung: Radlager. Kann das sein?

Geändert von MichaelKohlhaas (11.01.16 um 18:39 Uhr)
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Michael,

würde sagen Ja,war bei mir auch so.
Nur in der Kurve und erst ab ca 80 Kmh.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Reg: 08.03.2014
Beiträge: 17


Offline
70er Jahre Fan schrieb:

Hi Michael,

würde sagen Ja,war bei mir auch so.
Nur in der Kurve und erst ab ca 80 Kmh.

Gruß,Rene


Genau so ist das. Und würdest du sagen, dass man das beheben sollte? Oder weiterfahren? Kann man da größeren Schaden anrichten, außer das Radlager komplett zu zerstören?

Anzeige
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Also ich bin damit noch ca. 4000 km gefahren,bis mir das dann doch zu heikel wurde.
Bei nem Kumpel von mir hat beim MB100 das Forderrad blokiert und ne lange Bremsspur gezogen.

Wenn das forn ist,brauchst Du dafür ein Werkzeug.
Ich hatte das damals nicht selbst gemacht,weil ich keine Lust hatte,mir eines zu bauen,oder zu leihen.
Ein Bekannter hat mir das dann in "Nachbarschfts Hilfe" gemacht.

Wie fit bist Du im schrauben?
Wenn Du Glück hast,bekommst du bei 3..2..1.. ein gebrauchtes WZ und sowas braucht man ja vielleicht nochmal.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
1 Benutzer
gefällt das
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
in der werkstatt würde es sicher sofort heisen lebensgefahr wegen verrieb und blockieren des rades (hies es letzens bei mir)

natürlich ist es nichts woman sich spielen sollte aber ein paar wochen wirds schon noch gehn wink


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Stefan,

da haben wier ja genau zeitgleich gedoppeltgrin


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 08.03.2014
Beiträge: 17


Offline
70er Jahre Fan schrieb:

Also ich bin damit noch ca. 4000 km gefahren,bis mir das dann doch zu heikel wurde.
Bei nem Kumpel von mir hat beim MB100 das Forderrad blokiert und ne lange Bremsspur gezogen.

Wenn das forn ist,brauchst Du dafür ein Werkzeug.
Ich hatte das damals nicht selbst gemacht,weil ich keine Lust hatte,mir eines zu bauen,oder zu leihen.
Ein Bekannter hat mir das dann in "Nachbarschfts Hilfe" gemacht.

Wie fit bist Du im schrauben?
Wenn Du Glück hast,bekommst du bei 3..2..1.. ein gebrauchtes WZ und sowas braucht man ja vielleicht nochmal.

 nee, Schrauben kommt nicht in Frage für mich ....... dieser Defekt liegt auch schon seit 2 Jahren vor, bin also mit dem kaputten Lager schon ca. 15 - 20 tsd. KM gefahren ... wird dann wohl doch Zeit für die Werkstatt. Vielen Dank jedenfalls!

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren