Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

GOLF 2 Kennzeichenleuchten zeitweise ohne Funktion


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » GOLF 2 Kennzeichenleuchten zeitweise ohne Funktion
Autor:
Mitteilung:
Name: Mario
Reg: 01.08.2012
Beiträge: 59


Offline
Hallo,

ich muß Euch um Rat fragen:
die Kennzeichenleuchten brennen nur gelegentlich, auch mal nur eine.
Das bedeutet: wenn ich eine Leuchte nur kurz antippe, leuchten beide.
Nach einer Standzeit wieder das gleiche Problem.

Ich habe beide Leuchten ausgebaut, die Kontakte geprüft, alles ok.
Mit einer Prüflampe an den Kontakten Strom gemessen.


Immer das gleiche Problem.

Was könnte das sein ?

Danke für die Antwort.

GOLFige Grüße,
Mario

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ich tippe entweder auf oxidierte Kontakte oder Kabelbruch. 

Versuch mal neue Birnen rein zu machen und die alten Kontakte von dem Lampenträger einfach mit schmirgel sauber machen, dann ein bisschen Kontaktspray drauf . 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 30

Offline
Hallo, ich hatte dasselbe Problem, bei mir war es ein Kabel was abisoliert war und somit an der Karosserie Masse bekommen hat, 
ich konnte das KAbel erreichen indem ich die Kofferaum-deckel-verkleidung abgenommen habe.


LG Fred

Anzeige
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Ja das sollte eigentlich nur eine fehlerhafte Steckverbindung sein, oxidierte Kontakte und-/oder Kabelbruch.

Hatte ich selbst schoneinmal, am besten die Kabel neu legen.. ist schnell gemacht! Und am besten Löten mit Schrumpfschlauch (ist einfach eine bessere Verbindung und durch den Schrumpfschlauch) auch noch wasserdicht wink

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren