Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welcher Krümmer ist das?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Welcher Krümmer ist das?
Autor:
Mitteilung:
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.05.2015
Beiträge: 7


Offline
Hallo....
Ich habe einen Krümmer vom gt und einen vom gt special. 
Beide haben 1.8l 90ps. Bei dem special ist der Innendurchmesser grösser....ist wohl mal ein  anderer verbaut worden 
oder ist der Krümmer vom special grösser?


Angehängte Grafiken:
Bild 38856_56b224167d425.jpg 
 HE  

Name: Thomas
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 11.10.2015
Beiträge: 25

Offline
Hallo,

ich denke das wird vielmehr mit den Motorkennbuchstaben zusammenhängen als mit den Ausstattungsvarianten ;-).
Wäre also interessant welchen MKB du hast.
Über die Teilenummern der beiden Krümmer kannst Du sicher auch etwas herausfinden.
Google die mal oder klick Dich mal hier http://www.volkswagen-classic-parts.de/catalogues_spareparts durch.

VG
Thomas

Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.05.2015
Beiträge: 7


Offline
Habe gestern Abend mal nachgesehen.  Mkb sind beide rp.
Nachher mal  nach den Teilenummern gucken. Der mit dem grösserem Durchmesser
ist zwar kaputt und bereit für den Schrott aber interessiert mich warum es da einen 
Unterschied gibt :-) ....

Anzeige
Reg: 04.04.2020
Beiträge: 1

Offline
Sorry, Thema ist schon älter smile

Hab ein Golf 2 GT mit 90PS geschenkt bekommen und bin ihn am aufbereiten.

Habe jetzt genau die beiden gleichen Krümmer liegen, der größere leider auch gerissen.
Über Kleinanzeigen bekam ich dann einen RP Krümmer der aber den kleinen Auslass hat. Macht das irgendwas mit der Leistung und warum gab es die beiden verschiedenen? Das Hosen Rohr ist dann eh Recht dünn. Daher denk ich es spielt keine große Rolle.

Grüße
André

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren