Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Seltener Golf 2 Carat! Vollausstattung! Bj.1986 Technik komplett überholt.


Forum » Marktplatz » Biete » Seltener Golf 2 Carat! Vollausstattung! Bj.1986 Technik komplett überholt.
Autor:
Mitteilung:
Name: Tim
Reg: 11.02.2016
Beiträge: 1


Offline
Ich verkaufe schweren Herzen meinen Seltenen Golf 2 Carat Bj. 08/1986. Da ich noch andere Projekte habe und ihn eigentlich gar nicht mehr Fahre und dazu ist er zu schade.
Er ist VW Checkheft gepflegt und hat nahezu jegliche Ausstattung die damals angeboten wurde inc. seltener FUNKTIONIERENDER Klimaanlage.
Farbe: Polarsilber
Motor: 1.8 Liter mit 90 Ps und G-Kat.
Er hat 161.Tkm gelaufen

Ausstattung:
Automatik
Servolenkung
Klimaanlage
4 Fach Elektrische -Fenster
Zentralverriegelung 
Elektrische Außenspiegel
MFA
Tempomat
Seltener Pollenfilter mit Einsatz (nicht nur der Plastik Laubschutz)
Seltenes Laubschutzgitter unter der Motorhaube
Chromkeder Rundherum (in den Scheiben Dichtungen und Stoßstangen sowie im innen Raum)
Gamma Radio, mit Original verbauten 6 Boxen (Armaturenbrett, Türen und neben der Hutablage)
Elektrisch ausfahrbare Antenne
Nebelscheinwerfer (Aktuell nicht verbaut, aber vorhanden)
Er steht auf den Originalen 14 Zoll Snowflake Felgen mit Winterreifen
Er hat die Seltene Braune Velours Innenausstattung mit braunem Armaturenbrett und der Himmel hängt nirgendwo durch! Die Hutablage ist auch nicht zerschnitten oder sonstiges.

Technisch ist der Wagen komplett überholt. 
Ich bin KFZ Meister und habe den Wagen selbst gewartet und alles erneut.

Was wurde alles neu gemacht in den letzten 3 Monaten?
Großer Service: 
Zahnriemen inc. aller Rollen neu
Komplette Wasserpumpe neu inc. Gehäuse (nicht nur den Einsatz)
Öl + Filter neu
Automatik Öl +Filter neu + Ölwannendichtung (Es wurde auch der Wandler ausgebaut und geleert, was eigentlich nie einer macht, da dort meist noch 1,5 L drin sind)
Servo Flüssigkeit neu
Luft + Pollen Filter neu
Klimaanlage komplett überholt und auf R134a umgerüstet (Kondensator neu, Trockne neur, Kompressor Öl, alle Dichtungen neu und ersetzt auf R134a Standard) Leitungen entrostet und neu Lackiert (da nicht mehr Lieferbar)
Bremsen Vorne neu (schon die Innenbelüftete Variante) Scheiben ATE Powerdisc und ATE Beläge
Hinten neue Radbremszylinder 
Alle Bremsleitungen erneuert ( Flexible sowie ALLE Starre Leitungen!)
Bremsflüssigkeit neu
Querlenker vorne erneuert inc. Koppelstange zum Stabi
Tank Halte Bänder neu
Kraftstofffilter neu
Kraftstoffleitungen von der Kraftstoffpumpe zum Druckspeicher und vom Druckspeicher zum Filter neu (bei VW entfallen, extra aus Amerika importiert)
Div. Dichtungen erneuert (Kraftstoffleitungen, Ansaugbrücke, Abgaskrümmer inc. Brennring + Klammern)
Mittelschalldämpfer erneuert inc. Auspuff Gummis
Neue Lambdasonde
Div. Unterdruckschläuche und Schellen erneu.
Alle Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger neu
Handbremsseil
Alle Domlager

Zudem hat er ein neues Gewindefahrwerk bekommen welches selbstverständlich auch Eingetragen ist. (Deutsche Eintragung und in Belgien übernommen wurden)
Wie man sieht, es ist so ziemlich alles. Ich habe ihn vor kurzem erst von Deutschland nach Belgien eingeführt und hat dort auch eine Oldtimer Abnahme bekommen ohne Beanstandung.
Er ist aber auch Problemlos wieder in Deutschland zuzulassen. Einfach 
übern Tüv und wieder zulassen.

Bis auf das Fahrwerk ist er im Absoluten Original Zustand!
Karosserie ok, Es wurden für den Tüv 2 kleine Stellen geschweißt (Unterboden nähe Schweller 2€ großes Stück und Hinterer innen Rad Lauf auch ein 2€ großes Stück)

Leider hat der Vorbesitzer schon mal die Rad Läufe entrostet und diese Abgeklebt und mit Spraydose nach lackiert. Nicht schön geworden. Ich hätte auch einfach die Originale Verbreiterung montieren können und man hätte es nicht gesehen.
Würde ich den Wagen behalten, hätte ich die beiden Kotflügel vorne gegen neue ersetzt und Hinten blank gemacht und Teil lackieren lassen. Aber jeder selbst wie er mag.

Es gibt einen Ordner dazu mit etlichen Rechnungen und Dokumenten, wo zum Teil sogar die Auslieferung Inspektion bei ist. Sogar die letzte VW Inspektionsrechnung bei 160tkm im Jahre 1997.
Bedienungsanleitung und Service Heft ist natürlich auch vorhanden.
Ich habe zusätzlich noch einen Ersatzmotor. Da die 1.8 Liter (GX) Motoren Teile Speziell die Ke-Jetronic selten werden und fasst nicht mehr zu bekommen sind. Dabei wären alle Anbauteile wie Lichtmaschine, Kabelbaum, Steuergerät, Mengenteiler, Hosenrohr mit Kat ect.
Und wie immer, es ist kein Not verkauf, er steht Trocken und ist angemeldet und muss nicht weg!
Ich Tausche nicht, will keine Teppiche oder Kamele und unverschämte Angebote werden Ignoriert.

Bei Fragen einfach melden. Kann auch Probe gefahren werden.
Preis: 5000€ VB
Standort: Raeren, Belgien (direkt neben Aachen)

Falls ihr wen kennt einfach weiter geben oder aber auch gerne Teilen.

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Bilder bitte noch


GTI
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ein Kenner sollte wissen das es keine Snowflake Felgen sind sonder das die Avus heisen...Und zur vollausstattung fehlt auch noch jede Menge.

Geändert von onkel-howdy (12.02.16 um 15:27 Uhr)
Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Hi, ja Bilder!!
Annähernd Vollausstattung, viel fehlt nicht mehr !!
H-tauglich ist er jetzt auch denn.
Nur die Automatik stört mich ein wenig !!

Reg: 11.07.2014
Beiträge: 146

Offline
H Abnahme ist ab 08/2016 möglich

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren