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Schweller Reparaturbleche Van Wezel / Werk34

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03.09.2016
Marion am 03.09.2016 11:59 Uhr
03.09.2016 11:59 Uhr
#
Hallo!

Ich bin ganz neu hier, will mein Auto "runderneuern" und habe auch gleich eine Frage:

Die Schweller an meinem Golf II müssen neu... :o(

Weiß jemand etwas zum Thema Paßgenauigkeit / Qualität Van Wezel vs. Werk34/Volkswarenhaus?
Ich will meinen Mechaniker nicht mit schlechtem Material auf die Palme bringen ;o)

Und macht es in jedem Fall Sinn, dann auch gleich die Innenschweller zu bestellen?

LG - Marion

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onkel-howdy, Mod am 03.09.2016 12:12 Uhr
03.09.2016 12:12 Uhr
#
Macht nix, Rep. Bleche sind immer in serh grottiger Qualität. Im Idealfall gehst zum Schrotti und flext aus nem Schrottauto das Teil raus. Das past dann. Ich hatte schon original VW Rep bleche die konntest nur wegwerfen weil sie mal eben 3cm zu kurz waren..

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deleted am 03.09.2016 20:55 Uhr
03.09.2016 20:55 Uhr
#
Ich habe letzte Woche bei Werk34 einen linken Aussenschweller bestellt. Es wurde Klokkerholm geliefert und Klokkerholm passt im allgemeinen gut. 

Ich würde den Schweller, wenn eben möglich, nur Abschnittsweise ersetzen. Den Innenschweller kpl. auszutauschen ist ebenfalls vielarbeit, ich erstze meist nur im hinteren Bereich ein Stück vom Schweissflansch und das dengel ich mir selbst. Kritisch ist meist das Knotenblech im Bereich des Überganges zwischen A-Säule und Schweller, dass ist oft hin, ist aber noch bei VW lieferbar. In dem Bereich nur ganz vorsichtig flexen, sonst ist das Knotenblech in jedem Fall hin.

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1,8turbo am 05.09.2016 19:17 Uhr
05.09.2016 19:17 Uhr
#
kutscher-uli:

Ich habe letzte Woche bei Werk34 einen linken Aussenschweller bestellt. Es wurde Klokkerholm geliefert und Klokkerholm passt im allgemeinen gut. 

Ich würde den Schweller, wenn eben möglich, nur Abschnittsweise ersetzen. Den Innenschweller kpl. auszutauschen ist ebenfalls vielarbeit, ich erstze meist nur im hinteren Bereich ein Stück vom Schweissflansch und das dengel ich mir selbst. Kritisch ist meist das Knotenblech im Bereich des Überganges zwischen A-Säule und Schweller, dass ist oft hin, ist aber noch bei VW lieferbar. In dem Bereich nur ganz vorsichtig flexen, sonst ist das Knotenblech in jedem Fall hin.

Kannst du mir die TN von dem Knotenblech sagen? Ich suche das Blech mit dem "Gnubbel" was vom Unterbodenblech vorne zum Schweller hingeht.

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deleted am 10.09.2016 14:59 Uhr
10.09.2016 14:59 Uhr
#
Meinst du mit Gnubbel die "Wagenheberazfnahme" auf der die Karosse bei der Montage im Werk gestanden hat oder das von mir beschriebene, winkelige Knotenblech im Schweller?

Foto??

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1,8turbo am 11.09.2016 10:58 Uhr
11.09.2016 10:58 Uhr
#
Ja genau die Aufnahme. Das Knotenblech is bei mir glaube ich noch i.O

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deleted am 11.09.2016 18:27 Uhr
11.09.2016 18:27 Uhr
#
1,8turbo:

Ja genau die Aufnahme. Das Knotenblech is bei mir glaube ich noch i.O


Einen vorderen Querträger, wie z.B. beim Golf I hat der IIer nicht.

Da ist das Bodenblech und am Rand noch je ein Längsträger, links 191 803 209 rechts 191 803 210, haben bei VW ca. 80€ gekostet und sind bei CP nicht lieferbar, bei VW müsstest du mal anfragen.

Der Knubbel sitzt auf dem Bodenblech, du bekommst du bei Werk34. Ich habe den auch hier liegen, sieht ordentlich aus:

https://www.werk34.de/product_info...-passend-fuer-Golf-II---Jetta-II.html

Zur Vollständigkeit noch die Nummern für die Verstärkungen in der A-Säule:

http://www.volkswagen-classic-parts.de/verstaerkung-fd1e88.html

http://www.volkswagen-classic-parts.de/verstaerkung-c23764.html

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