Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Schweller Reparaturbleche Van Wezel / Werk34


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Schweller Reparaturbleche Van Wezel / Werk34
Autor:
Mitteilung:
Reg: 03.09.2016
Beiträge: 1


Offline
Hallo!

Ich bin ganz neu hier, will mein Auto "runderneuern" und habe auch gleich eine Frage:

Die Schweller an meinem Golf II müssen neu... :o(

Weiß jemand etwas zum Thema Paßgenauigkeit / Qualität Van Wezel vs. Werk34/Volkswarenhaus?
Ich will meinen Mechaniker nicht mit schlechtem Material auf die Palme bringen ;o)

Und macht es in jedem Fall Sinn, dann auch gleich die Innenschweller zu bestellen?

LG - Marion

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Macht nix, Rep. Bleche sind immer in serh grottiger Qualität. Im Idealfall gehst zum Schrotti und flext aus nem Schrottauto das Teil raus. Das past dann. Ich hatte schon original VW Rep bleche die konntest nur wegwerfen weil sie mal eben 3cm zu kurz waren..

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich habe letzte Woche bei Werk34 einen linken Aussenschweller bestellt. Es wurde Klokkerholm geliefert und Klokkerholm passt im allgemeinen gut. 

Ich würde den Schweller, wenn eben möglich, nur Abschnittsweise ersetzen. Den Innenschweller kpl. auszutauschen ist ebenfalls vielarbeit, ich erstze meist nur im hinteren Bereich ein Stück vom Schweissflansch und das dengel ich mir selbst. Kritisch ist meist das Knotenblech im Bereich des Überganges zwischen A-Säule und Schweller, dass ist oft hin, ist aber noch bei VW lieferbar. In dem Bereich nur ganz vorsichtig flexen, sonst ist das Knotenblech in jedem Fall hin.

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Auto: Golf 2
Baujahr:1987
Reg: 16.08.2015
Beiträge: 75

Offline
kutscher-uli schrieb:

Ich habe letzte Woche bei Werk34 einen linken Aussenschweller bestellt. Es wurde Klokkerholm geliefert und Klokkerholm passt im allgemeinen gut. 

Ich würde den Schweller, wenn eben möglich, nur Abschnittsweise ersetzen. Den Innenschweller kpl. auszutauschen ist ebenfalls vielarbeit, ich erstze meist nur im hinteren Bereich ein Stück vom Schweissflansch und das dengel ich mir selbst. Kritisch ist meist das Knotenblech im Bereich des Überganges zwischen A-Säule und Schweller, dass ist oft hin, ist aber noch bei VW lieferbar. In dem Bereich nur ganz vorsichtig flexen, sonst ist das Knotenblech in jedem Fall hin.

Kannst du mir die TN von dem Knotenblech sagen? Ich suche das Blech mit dem "Gnubbel" was vom Unterbodenblech vorne zum Schweller hingeht.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Meinst du mit Gnubbel die "Wagenheberazfnahme" auf der die Karosse bei der Montage im Werk gestanden hat oder das von mir beschriebene, winkelige Knotenblech im Schweller?

Foto??

Auto: Golf 2
Baujahr:1987
Reg: 16.08.2015
Beiträge: 75

Offline
Ja genau die Aufnahme. Das Knotenblech is bei mir glaube ich noch i.O

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
1,8turbo schrieb:

Ja genau die Aufnahme. Das Knotenblech is bei mir glaube ich noch i.O


Einen vorderen Querträger, wie z.B. beim Golf I hat der IIer nicht.

Da ist das Bodenblech und am Rand noch je ein Längsträger, links 191 803 209 rechts 191 803 210, haben bei VW ca. 80€ gekostet und sind bei CP nicht lieferbar, bei VW müsstest du mal anfragen.

Der Knubbel sitzt auf dem Bodenblech, du bekommst du bei Werk34. Ich habe den auch hier liegen, sieht ordentlich aus:

https://www.werk34.de/product_info...-passend-fuer-Golf-II---Jetta-II.html

Zur Vollständigkeit noch die Nummern für die Verstärkungen in der A-Säule:

http://www.volkswagen-classic-parts.de/verstaerkung-fd1e88.html

http://www.volkswagen-classic-parts.de/verstaerkung-c23764.html

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren