Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Tür lässt sich nicht öffnen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Tür lässt sich nicht öffnen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 06.10.2016
Beiträge: 42


Offline
Hallo!
Bei meinem Golf, den ich mit den Teilen meines Unfallautos wieder aufbauen möchte, lässt sich leider die hintere rechte Tür nicht öffnen, weder von innen noch von außen. Gibt es einen Tip, es doch schaffen, ohne die Innenverkleidung zu opfern? Denn die seitlichen Schrauben der Verkleidung sind bei geschlossener Tür nicht zugänglich... Die Scheibe kann ich runterkurbeln, um ggf. über den Spalt ins Innere zu gelangen. Was kann ich machen?
MfG Olaf

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nix!

Zerstörungsfrei geht da nix. Ausser du kennst n Polnischen Autoknacker. Am billigsten wär den du den Türgriff von aussen abflext. Hab ich schonmal gemacht. Dann kommst mit viel Glück an den Hebel zum Schloss hin und kannst es entriegeln. Ansonsten hilft ein gekonnter Rück an der Türpappe. Die ausgerisseen Löcher kannst du auch wieder flicken indem du von hinten ne GFK Matte anlaminierst.

Zerstörungsfrei geht es nicht.

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hast Du die Kindersicherung drinn,d.h. innerer Hebel lässt sich nicht ziehen?

Dann kannste sie von innen bei Seite,also nach aussen schieben.

Habs gerade probiert,mit nen kleinen Brotmesser,klappt mit etwas Geduld unter 5 min.
Wird aber mit nem schmahlen Stück Blech,vorn 45 Grad abgewinkelt besser gehen.

Schau dir das bei der anderen Tür mal an.Habe dazu die Lehne der Rückbank umgelegt.

Viel Erfolg,
Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Anzeige
Reg: 06.10.2016
Beiträge: 42


Offline
Hallo!
Vielen Dank für die beiden Tips.
Dass der Golf eine Kindersicherung hat, wusste ich bis jetzt gar nicht. Diese war aber nicht die Ursache, weil sich die Tür dann trotzdem von außen öffen lassen muss. Es gelang mir aber durch mehrmalige Versuche, die Tür zu öffnen, indem ich die Tür an die Dichtung gedrückt habe, um so das Schloss zu entlasten. Im Schloss wird so eine Lasche beim Betätigen der Öffner runtergedrückt, die ein Drehen der Schlossfalle ermöglicht. Das ging nicht. Jetzt aber plötzlich wieder. Ich werde das Schloss reinigen und neu fetten. Versorglich bleibt die Innenverkleidung demoniert, bis ich mir sicher bin, dass das Schloss wieder zuverlässig funktioniert.
MfG Olaf

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
onkel-howdy schrieb:

Nix!

Zerstörungsfrei geht da nix. Ausser du kennst n Polnischen Autoknacker. Am billigsten wär den du den Türgriff von aussen abflext. Hab ich schonmal gemacht. Dann kommst mit viel Glück an den Hebel zum Schloss hin und kannst es entriegeln.


SO hab ich es vor ein paar Tagen an meinem Wintergolf gemacht. Nur ohne Flex, stattdessen mit Zange, großem Schraubendreher um die Mechanik zu bewegen wenn der Griff ab ist, und Gewalt. Und ganz wichtig: Mit Handschuhen, die abgebrochenen Teile sind echt spitz.
Bei mir war das Problem, das dem Vorbesitzer das bewegliche Teil vom Außentürgriff abgebrochen ist. Und Innentürgriff ging nicht, wegen Kindersicherung.
Ergebnis von 5 Minuten Zerstörungswahn:

http://www.claudiamatthias.de/daten/GolfII2/IMG_20161113_201634.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)


http://www.claudiamatthias.de/daten/GolfII2/IMG_20161113_201615.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)


http://www.claudiamatthias.de/daten/GolfII2/IMG_20161113_201558.jpg
(Größe angepasst: 1024x576px, jpeg)


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren