Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 1,6 Diesel EZ 02/1987 in Kassel


Forum » Marktplatz » Biete » Golf 2 1,6 Diesel EZ 02/1987 in Kassel
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.05.2013
Beiträge: 9


Offline
Hallo liebe Leute.
Nach 15 Jahren steht die wohl schmerzlichste Trennung im Hause! Mein Golf muss gehen.
Als Oma's Auto zum Zivi übernommen, von 124.000 km auf etwas über 285.000 gefahren, und somit quer durch BRD, F und CH gefahren, etliche Autobahn- und Landstraße Kilometer abgeleistet - doch nun ist es aus.

In meiner Familie steht Nachwuchs an, meine Frau fährt Golf 7 und ich restauriere gerade noch einen Mini.
Lange Diskussionen, ein Sinn: mein Golf soll von mir geschieden werden.

Da es mir besser gefiele, wenn ein Liebhaber im weitesten Sinne meinen Golf weiter nutzt, als dass ich ihn nem Hirni bei Ebay verkaufe, schreibe ich in euer Forum.

Nun zum Auto:
Als ich ihn 2014 in Kassel abstellte, lief er noch. Als ich ihn 2016 aus der Scheune in meine alte Schraubenhalle brachte (auf dem Hänger, da kein TÜV), lief er noch im Standgas und nahm kein Gas mehr an. Also ist irgendwas in der Dieselzufuhr verstopft, ich schätze die Einspritzdüsen - aber egal.

Er hatte einen Frontschaden; da hab ich nen alten Citroen über die Straße geschubst. Also ist der rechte Kotflügel vorne ist etwas verbeult. Der Türspalt hat sich um circa 1mm verschoben. Ob der Rahmen krumm ist, kann ich nicht beurteilen. Probleme mit dem Geradeauslauf hatte ich keine.

Die Motorhaube war auch krumm, jetzt hat sie eine andere Farbe.

Rost:
Radläufe, Schweller am hinteren Ende, Endspitzen, eine kleine Stelle an der Windschutzscheibe, Windfangblech heißt das, glaub ich.
Heckklappe stark verrostet. 

Auspuff relativ neu (1 Winter), müsste für den TÜV aber nochmal justiert werden.
Thermometer für die Heizung ging kaputt, habe ich überbrückt, weil ich nirgends das passende Ersatzteil bekam.

Der Wärmegebersensor muss defekt sein, denn er hatte zum Schluss hin, trotz Kühlertausch und Wasserpumpentausch, immer etwas Temperatur laut Anzeige im Armaturenbrett.
Zahnriemen wurde bei circa 220.000 getauscht.
Ein paar Dichtungen im Getriebe/Diff habe ich auch getauscht.
Die Lager der Querträger wurden auf einer Seite (links) getauscht.
Der Fensterheber hi rechts ist defekt, das Fenster so arretiert, dass es oben bleibt.

Ersatzteile, die ich noch über habe:
1x Bremsleitung
2x Bremsscheiben

Die Wagenfarbe ist laut Brief "braun", in Wirklichkeit ist er aber eher goldfarben (die Motorhaube bordeaux glänzend)

Preis: VB, wir werden uns schon einig.

Für den wahren Schrauber, der einen Golf zum Aufbauen sucht und einen Oldtimer möchte (EZ 02/87), genau das richtige Projekt!

Nachrichten bitte an
o_noll bei yahoo.de

Danke fürs lesen und euer Interesse,

Oliver Noll

Geändert von olinolli (02.02.17 um 20:30 Uhr) Grund: Hatte den Preis vergessen einzutragen.
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Füge doch bitte noch ein paar bilder und einen preis ein. Danke.


GTI
Reg: 31.05.2013
Beiträge: 9


Offline
Preislich stelle ich mir 350€ vor.

Auf den Bildern ist hauptsächlich Staub zu sehen. Alle rötlichen Punkte sind Rost.


Angehängte Grafiken:
Bild 41508_5894c0a7a9c5c.JPG Bild 41508_5894c0a88b44a.JPG Bild 41508_5894c0a9369d2.JPG 
Geändert von olinolli (03.02.17 um 18:48 Uhr)
Anzeige
Reg: 31.05.2013
Beiträge: 9


Offline
Fairerweise noch die Bilder direkt nach dem Frontschaden:
Schloßträger und alles krumme habe ich damals repariert.


Angehängte Grafiken:
Bild 41509_5894c3d68f567.JPG Bild 41509_5894c3d700ae2.JPG 
Reg: 31.05.2013
Beiträge: 9


Offline
Der Samstag rückt näher und eine Entscheidung muss her!

Wer am kommenden Samstag gegen 12 Uhr den oben gesehenen Golf 2 geschenkt haben möchte, möge nach Kassel in die Maybachstraße kommen.
Neben Hausnummer 1 (linkerhand) in die Einfahrt auf den Hinterhof.
Papiere und Brief bringe ich mit.

Meine Nummer: 01723898151

Zur Erinnerung: kein TÜV, nicht fahrtauglich.

Aber: 30 Jahre Zulassung am: 13.02.1987

Grüße,
Oli

Reg: 31.05.2013
Beiträge: 9


Offline
Zeitraum zur Abholung bis 14 Uhr, bitte vorher anrufen.
Für 14 Uhr bestelle ich den Schrotti zum abholen - Schade wär's

Geändert von olinolli (17.02.17 um 7:07 Uhr)
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI.
leider zu weit weg !!
Sonst wär ich gerne gekommen !!
Viel Glück !!

Reg: 31.05.2013
Beiträge: 9


Offline
Tja, leider ist der Golf dann weg und evtl bald als Teileträgen in der E-Bucht zu finden.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren