Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Felgen


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 Felgen
Autor:
Mitteilung:
Name: Marc
Reg: 21.02.2017
Beiträge: 3


Offline
Servus Leute, 

Habe mir vor ca. einem Jahr einen Jetta MK2 gekauft und da waren Felgen der Marke ARC drauf.
Sehen optsich eigentlicht sehr gut aus wie ich finde, müsste man halt mal wieder gründlich säubern.
Wollte hier eigentlich nur mal Fragen was man für die Dinger so verlangen kann, da ich die Marke nicht kenne und daher keinen Anhaltspunkt habe.
Danke schonmal im vorraus.


Angehängte Grafiken:
Bild 41614_58acab94d8176.jpg Bild 41614_58acab956e423.jpg 
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Sehen gut aus? Die sind eher fertig mit der Welt und bräuchten auch kein Saubermachen (warum machst das nicht selbst?) sondern mussen Sandgestrahlt und neu gepulvert werden. Also Totalschaden. Ich tippe den Wert mal von ner Kiste Bier bis 50€, realistisch. Mit Glück auch 75€. Gutachten gibts natürlich keins?

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Stimme da dem onkel zu. Habe die avo80 noch rumliegen. Sehen ähnlich aus.


GTI
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Also mehr als 50€ würde ich dafür auch nicht ausgeben und dann müssten sie auch garantiert rund sein. Hab aber auch kein Interesse daran!

Name: Marc
Reg: 21.02.2017
Beiträge: 3


Offline
Mit "gut aussehen" meinte ich auch die reine Optik der Felgen nicht den Zustand.
Okay dann schonmal Danke für eure Antworten.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wiegesagt ist net bös gemeint, aber der Zustand ist wirklich jämmerlich. Noch dazu ist die Felge mit ihrer grösse jetzt nicht das Teil das dir auch noch eckig (wie be BBS RS) zu teuerm Geld aus der hand gerissen wird. Ich tippe mal das Leute die genau solch eine Felge suchen keine Hand voll in ganz Deutschland sein werden. Da das Teil wirklich relativ unbekannt ist. Und dann eben der Zustand...Du darfst dirch eben nicht von Ebay Spinnern und Kleinanzeigen Mondpreisen verlocken lassen. In der Regel stehen da die Felgen Jahrelang sich die Reifen platt weil man hunderte Euros wittert.

Fazit: Wen beim 2er nicht gerade BBS draufsteht (und selbst DA sind die meisten wertlos) sind die meisten Felgen bissle mehr Wert als der Aluschrottpreis.

Ich hab vor 6 Monaten durch n Tauschgeschäft einen Satz BBS Felgen bekommen (sowas: http://www.ebay.de/itm/Golf-III-15...ash=item3ada685027:g:bFIAAOSwQe9XlPTW ). Diese hatten wirklich NEUWERTIGEN Zustand. Da war keine Macke dran. Haben bei Ebay satte 56€ den Satz gebracht. Und für BBS Felgen gibts wenigstens einen Markt.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
die ARC AVO 70 sind ultraklassische 90er Felgen. Von RH ( Typ7 ) gab´s ähnliche !!
Sauber gerichtet, frisch lackiert, gute Reifen wären 200-300€ drin, so na ja 50€ etwa !!
Und TÜV Papiere helfen ungemein beim Verkaufen.
Schön ist, daß die Nabenkappen dabei sind, die fehlen meistens.
Professionell richten lohnt nicht bei so ner Felge.
4 x chemisch entlacken + Ränder abdrehen, sind schon 150-200€
Lackmaterial + Arbeit 150-200€
Lohnt sich nicht !! Nur wenn man es es selber macht !!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
club-35 schrieb:

HI,
die ARC AVO 70 sind ultraklassische 90er Felgen. Von RH ( Typ7 ) gab´s ähnliche !!
Sauber gerichtet, frisch lackiert, gute Reifen wären 200-300€ drin, so na ja 50€ etwa !!
Und TÜV Papiere helfen ungemein beim Verkaufen.
Schön ist, daß die Nabenkappen dabei sind, die fehlen meistens.
Professionell richten lohnt nicht bei so ner Felge.
4 x chemisch entlacken + Ränder abdrehen, sind schon 150-200€
Lackmaterial + Arbeit 150-200€
Lohnt sich nicht !! Nur wenn man es es selber macht !!

Ich habe für meine R&H W7525 1200€ bekommen, allerdings 5 Stück, mit sehr guten Reifen neu lackiert und absolut makellos. 

Die einteiligen BBS in 6x15 ET 45 stammen vom Golf 3, davon ist der Markt regelrecht überschwemmt. Meine Lieblingsfelge, die vom G60 ist da schon etwas seltener und kostet im allgemeinen etwas mehr.

EDIT: Quatsch, hab noch mal nachgefragt, waren 600€! Kam mir selber etwas viel vor!!

Geändert von Sammelaccount (22.02.17 um 18:28 Uhr) Grund: Blödsinn geschrieben
Name: Marc
Reg: 21.02.2017
Beiträge: 3


Offline
Okay also falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.
Reifen sind noch gut Genie profiltiefe könnte ich morgen sagen smile.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren