Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Neuer Sicherungskasten nun Scheibenwischer und pumpen ohne Funktion


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Neuer Sicherungskasten nun Scheibenwischer und pumpen ohne Funktion
Autor:
Mitteilung:
Name: Andi
Reg: 22.03.2017
Beiträge: 5


Offline
Hallo Leute, 
bei meinem Golf bj1991 ist der Sicherungskasten verschmort. Habe mir heute nun vom Schrottplatz einen besorgt und soweit alle Stecker und Relais  an den neuen geklemmt. Nun geht aber mein Scheibenwischer und die Pumpe vorne nicht mehr. Hinten der ging schon seit ich das auto vorletzte Woche gekauft habe nicht. 
Habe alle Stecker mehrmals auf festen Sitz überprüft.
Hat jemand eine Idee.
Danke schon mal im voraus.
Viele Grüße

 OHV I 1974

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 231

Offline
Vielleicht ist die ZE, so nennt man den Kasten, auch defekt...alle Sicherungen sind ok ? 

Name: Andi
Reg: 22.03.2017
Beiträge: 5


Offline
Vielen Dank für die schnelle Antwort!Lässt sich das irgentwie prüfen?

Anzeige
Name: Andi
Reg: 22.03.2017
Beiträge: 5


Offline
93ink schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!Lässt sich das irgentwie prüfen?

Die Sicherungen sind auch alle OK...

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 309

Offline
Hi Andi,

ging er denn vorher?
Dann klemm doch den alten nochmal an und schau,was passiert.

Oder schau hier : https://sowirdsgemacht.com/band43/VW-Golf.html#!235

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (24.03.17 um 20:46 Uhr)
Name: Andi
Reg: 22.03.2017
Beiträge: 5


Offline
Hallo Rene, 

habe heute wieder den alten Sicherungskasten angesteckt un nun geht der Scheibenwischer vorne wiedergrin
Hinten der ging vor dem Tausch auch nicht. 
Werde am Montag morgen wieder zum Schrott Platz müssen und denen den Sicherungskasten zurückgeben und bei einem anderen Schrottplatz nachfragen.
Ich muss jeden Tag mit meiner Rutsche auf die Arbeit fahren und deshalb ist das mit dem verschmorten Sicherungskasten auf Dauer keine Lösung und ohne Scheibenwischer mit dem anderen erst recht nicht.
Das Relais kann ich somit sowieso ausschließen oder?
Vielen Dank schon mal

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 309

Offline
Waren denn bei dem Siche Kasten vom Schrott Relais dabei?

Das Relais kann natürlich ne kalte Lötstelle haben.Zieh,drück oder klopf mal
darauf herum,vielleicht passiert ja was.Das könnte man wieder nachlöten,
mit nem gescheiten Lötkolben und Elektronik-Lot,kein Klempner Lot und
schon garnicht Lötfett,das zerfrisst die Leiterbahnen.

Hast Du denn ein Multimeter,um mal was zu messen?

Wenn der hintere Wischer nicht geht,sind meist die Drähte im Faltenbalg liks gebrochen,
weil die leider sehr kurz gehalten sind.
Das kann man nicht immer gleich sehen,ausserdem ist das ne Fummelei,beim flicken.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (25.03.17 um 20:59 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44:28 Uhr.
Forenaufkleber.de