Moin,
ich fahre einen 1,6 PN mit 69 PS und 2ee.
Auf dem Weg nach Hause geht der Motor ohne Grund aus - Neustarten klappt nicht, man hört er will noch paar mal Zünden, dann kam nix mehr.
Benzin kommt an der Benzinpumpe an -> Ja
Benzinpumpe geprüft -> Pumpt
Feststellung : Kein Zündfunken
Zündspule bekommt 12V wenn man die Zündung auf Pos. 2 stellt.
->Zündspule ausgebaut und geprüft
Zündspulen Werte : ca. 1 Ohm und 30.000 Ohm (Grüner Aufkleber auf Spule)
->Zündspule scheint OK
Hallgeber "geprüft" : Stecker abgezogen und den mittleren Kontakt vom Stecker (Signal) auf Masse
-> Man kann hören wie sich im Vergaser etwas bewegt (Klappe)
-> KEIN Zündfunken
Ich habe den Verdacht das das TSZ-H Schaltgerät hin ist oder keinen Strom kriegt.
ODER die Zündspule ist trotz Messung Defekt :
Hinweis: Sollte jedoch ein Windungsschluß in der Zündspule vorliegen (es wird keine Hochspannung erzeugt), so kann dieser durch die Widerstandsmessung nicht festgestellt werden.
Ich habe die Zündspule so geprüft, als ich Sie ausgebaut hatte :
Zündkerzenstecker an den Klemme 4 der ausgebauten Zündspule (Der in der Mitte). Zündkerze in den Stecker rein und an Klemme 1 halten (Da wo ein Minus drauf ist). Jetzt 12V Batterie an Klemme 1 und 15.
Da passierte nix.
Ich glaube man muss, damit es funkt, noch die Batterie wieder abklemmen und den passenden Kondensator richtig geschaltet haben.
Also, wie kann ich die Zündspule noch prüfen, was war bei meinem Versuchaufbau falsch ?
Das TSZ soll man so Prüfen können :
Gummitülle vom Stecker abziehen, Klemme 4 von der Zündspule ab, Messung an Pin 2 und 4 bei eingeschalteter Zündung : 9-14 VoltVoltmeter zwischen Pin 3 und Pin 6 Motor an Kurbelwellenscheibe in Motordrehrichtung drehen. Sollwert : Impuls mit >2V.
Das werde ich die Tage prüfen. Habe ich sonst was Übersehen ?