Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 G60 Syncro Kaufberatung Preisfindung


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 G60 Syncro Kaufberatung Preisfindung
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.06.2017
Beiträge: 2


Offline
Guten Tag Golf 2 Forum,
ich bin neu hier und schon seit längerem interessiere ich mir für einen Golf 2 GTI G60 Syncro der jetzt zum Verkauf steht.
Der Wagen hat ca. 167.000km gelaufen und ist aus erster Hand. Es handelt sich um einen tornadoroten 4 Türer.
Der Wagen hat noch 1 jahr Tüv. Er hat keine Klima.

Zum Zustand ist zu sagen das er natürlich verschossen ist. (RoT halt)
Lenkgetriebe undicht. Ölwannendichtung auch
Rost am Scheibenrahmen unten.
kleine Durchrostung (fingernagel groß)Tür hinten links am Schweller direkt an der Gummiabdichtung für die Tür. Minimale Roststellen am Tankstutzen.
Das rechte Seitenteil sowie ein Teil der Kofferraumklappe wurden in einem (Wein)Rot (leichte Farbunterschiede)nachlackiert.
Der Fahrersitz ist leicht aufgerissen und an dem Rad für die Rückenlehnenverstellung wurde ein Fetzen Jeans übergenäht.


Der Wagen war angeblich immer bei VW. G-Lader wurde bei ca. 140.000km gewechselt.

Der Käufer hat sich 5000€ vorgestellt.
Wir sind jetzt bei 4400€ gelandet.

Was haltet ihr von diesem Preis ? Akzeptabel oder zu hoch ?

Sollte ich irgendwas vergessen haben, seid bitte Nachsichtig ich werde das dann sofort nachreichen!

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Meine Meinung: Ich würde NIEMALS 4400€ für einen durchgefaulten und abgerockten 2er zahlen. Egal welche Maschine drin ist.

Aber DU willst den Wagen kaufen. Somit musst DU wissen ob DU mit dem Preis leben kannst. Lt Classic Data ist der preis für einen Zustand 4 (und das ist er weil durchgefault) doppelt zu hoch.

Reg: 01.06.2017
Beiträge: 2


Offline
Hallo "Onkel-Howdy"
danke für deine ehrliche Antwort. Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich selber Nutzfahrzeugschlosser bin und somit fast alles selber erledigen kann.

Also ist er laut Classic Data ist nur 2200€ Wert ?

Ich finde den Wagen schon cool, will ich auch gar nicht leugnen. Aber nicht um jeden Preis. Wenn mir jetzt hier jemand sagt der Wagen ist maximal 500€ Wert will ich mich ja auch nicht dumm und dämlich bezahlen.

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Classic Data sagt im gepflegten Zustand (also 1-2) 10.000€. In mässigen Zustand (das ist eine 3-4) 2.600€.Deiner is durchgefault und scheisse Beilackiert. Also Zustand 4 oder schlechter.

Das Probem ist das solche Komiker eben keine Ahnung haben sondern nur "G60" also seeeeeeelten irgendwo mal gelesen haben, es genügend andere Deppen gibt die 20.000€ für ihren G wollen und schon springen die auf den Zug auf.

Kauf dir mal z.B. die aktuelle Youngtimer Zeitschrift. Die gibts im gut sortierten Zeitschriften Handel. Dort sind immer die geläufigsten Young und Oldtimer mit Classic Data Bewertung zum nachlesen abgedruckt.

Ob man (oder du) das richten kann spielt ja keine Rolle. Reparieren kannst du alles. Aber du musst das Ding neu lackieren. Da laufen alleine nur bei der Vorbereitung schon 1000€ Material rein wens in original Farbe sein soll. Dann lackiert man das Seitenteil auch nicht mal eben so nach (der wird n sauberen Unfall gehabt haben) und schlecht schon 2 mal nicht. Somit steht einmal Rost wegmachen und komplett net lackieren auf dem Plan...

Geändert von onkel-howdy (01.06.17 um 20:42 Uhr)
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Wichtig ist vor allem auch, wie der von unten aussieht. Insbesondere die Aufnahmen der Hinterachse am Rahmen aber auch der Vorderachse sollten noch fit sein.  

Meiner Meinung nach ist der nur interessant, wenn Du ihn total auseinanderbauen und grundsanieren willst und kannst. Vom Potential her, was den erzielbaren späteren Marktwert anbelangt, könnte sich die Restauration durchaus lohnen und zu rechtfertigen sein. Wenn Du also eine Halle hast, wo Du das erledigen kannst und echt Bock drauf hast, warum eigentlich nicht?

Der Preis ist aber für eine Rostlaube zu hoch und sollte noch mindestens ein Kilo runter.

Gruß, Dirk

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren