Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motor wird zu heiß und unterer Kühlmittelschlauch bleibt kalt


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor wird zu heiß und unterer Kühlmittelschlauch bleibt kalt
Autor:
Mitteilung:
Name: Karoline
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2017
Beiträge: 3


Offline
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe eine Frage, die Temperatur meines Motors steigt stark an da im Lüfter die Zirkulation des Kühlmittels nicht mehr richtig funktioniert mehrwobei der untere Kühlmittelschlauch kalt bleibt. Das Thermostat, der Thermostat Schalter und natürlich auch das Kühlmittel wurden bereits erneuert. Hat jemand Erfahrungen oder Ideen was die Ursache sein könnte? Der untere Kühlmittelschlauch bleibt kalt, der obere Schlauch ist kochend heiß und auch das Kühlmittel im Behälter ist am kochen. 
Ich fahre einen Golf 2 1,3l Gkat mit 55PS.
Wäre super lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte smile
LG und vielen Dank schonmal 

PS: Könnte es sein das es an einer defekten Wasserpumpe liegt?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Termostat kaputt. Welchen hat den eingebaut? So einen ATP Plunder? Bau den Termostat eben mal aus und lass ihn weg. Steht der Fehler immer noch an?

1 Benutzer
gefällt das
Name: Karoline
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2017
Beiträge: 3


Offline
Vielen Dank schon mal werde es gleich mal ausprobieren und nein der ist nicht von ATP grin

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wen das Ding ohne Termostat auch heis läuft wirds die Wapu sein.

Name: Karoline
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2017
Beiträge: 3


Offline
Ok Dankeschön smile

Geändert von KaroXD23 (10.06.17 um 17:32 Uhr) Grund: Verschrieben
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
Alles gut aber ATP Plunder will ich überhört haben


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
weil du der Meinung bist das man für 5€ Qualitätsteile bauen kann? Jetzt muss ich lachen.....

 835 3 DZR

Name: Stefan
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 26.12.2016
Beiträge: 11

Offline
Hi Karo....
habe gerade das gleiche Thema gepostet.
Ich habe das gleiche Problem, aber schon alles mögliche probiert....

Gib mal Info wenn es bei dir geklappt hat.

Viel Erfolg!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren