Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
moin Leute
wie ja schon oben steht bräuchte ich mal jemanden der mich TECHNISCH dabei berät wie man das Signal vom Hall-IC der Zündung zu einem verwertbaren Signal erweitert/moduliert um damit eine mehrstufige Schaltanzeige zu bauen/zu füttern.
Oder Klemme 1 der Zündspule, wobei das Signal nicht das geilste sein soll (Spannungsspitzen etc).
Plan ist aktuell die 5 Leerplätze im KI durch LEDs zu ersetzen (2xgrün, 2xgelb, 1xrot)
bräuchte da mal wie bereits gesagt ein bisschen Elektrotechnikerbackground bzw Schaltungstechnikbackground, Grundwissen ist bei mir vorhanden (KFZ-Mechatroniker)
könnt euch auch privat bei mir melden oder für die die meine Nummer haben per whatsapp
Angehängte Grafiken:
Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
Danke schonmmal für die Links Alex,
kaufen und zerlegen war auch mein Gedanke aber das was die OMEXs kosten steht in keinem Vergleich wenn man nur die Schaltung braucht und keinen DZB dazu.
muss ich mich mal durchforsten.
also ne Modifikation wär möglich aber leider sind alle Medien auf der Seite nicht mehr vorhanden.....(auch für die ICs etc)
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Schaust mal bei Conrad etc vorbei. Digitale Drehzahlmesser funzen immer gleich. Ansonsten wen du es eher mit dem Programmieren hast: Kauf für 10€ einen kleinen Arduino, Software is for free. Einfach nur Impulse zählen und hinten in ein Register schieben das ab einer gewissen Zahl eine Lampe mehr anschällt.
Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
hm, mit programmieren hab ichs eigentlich nicht so, aber das könnte ich ja Fabi in die Hand drücken
den geilen kleinen Bausatz mit 2 LEDs gibts ja leider nicht mehr, sonst würde ich davon 3 bestellen und halt aufeinander abstimmen mit verlängerten Leitungen zu den LEDs...
und so ein Rundinstrument von Raid oder so ist ja auch nicht soooo das wahre zum zerlegen und umbauen
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Wiegesagt mit nem Arduino währ das die technisch einfachere Lösung die auch sehr flexibel ist.
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren