Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 spinnt, brauche Hilfe


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Golf 2 spinnt, brauche Hilfe
Autor:
Mitteilung:
Reg: 13.11.2017
Beiträge: 4


Offline
Hallo ihr lieben Golf Besitzer,

ich hoffe hier etwas Hilfe bzw. einen Tipp zu bekommen. Ich bin ein totaler Auto Laie.

Ich fahre einen Golf 2, BJ 1991, 4 Türer, MV 1,6, 53 oder 55 kW (bin ich mir gerade nicht sicher), bisher knapp 80.000 km gelaufen

Seit einem halben Jahr habe ich einige Probleme mit meinem Auto und bereits gut Geld reingesteckt.

Nach dem Öl Wechsel fing alles an (wobei ich jetzt den Öl Wechsel nicht als Auslöser sehe)

Morgens ging plötzlich die Drehzahl hoch -> durch einen Bekannten die Drosselklappe wechseln lassen (habe mich bewusst für Wechsel entschieden)

Auto fuhr extrem stotternd und ruckelnd nach Hause, am nächsten Tag sprang er gar nicht mehr an. Auto erst mal stehen gelassen. Als ich mit meinem Nachbarn mal geschaut habe, ist uns ein loser (größerer) Stecker zur (Drosselklappe?) aufgefallen -> eingestöpselt und siehe da, er ist wieder angesprungen.

Seit dem läuft das Auto extrem unrund:

- manchmal nimmt er schlecht Gas an
- manchmal geht im Stand die Drehzahl runter
- das Licht flackert

Als ich einen relativ steilen Berg hoch wollte, kam er im 2. Gang plötzlich gar nicht mehr vorwärts und im 1. Gang ging er aus. Wieder stehen lassen. Als ich das Auto zu meinem Schrauber fahren wollte, ist er gar nicht angesprungen. Mein Verdacht, dass die (neue) Batterie lehr ist, hat sich nicht bestätigt. Nach längerem Anlassversuch ist er angeprungen, mit rasselndem Geräusch im Bereich des oben bereits erwähnten Steckers -> Stecker gezogen, kurz gewartet wieder drauf -> Auto sprang besser an.