Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

NZ Motor auf Vergase umbauen?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » NZ Motor auf Vergase umbauen?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 22.12.2017
Beiträge: 4


Offline
Hallo, ich heiße Michael und bin neu hier im Forum.
mein alter golf läuft im stand und bei der fahrt unruhin, 1,3 kat, da ich den Fehler nicht finden kann, dachte ich mir könnte ich den auf vergaser umbauen, 
kann ich den NZ motor auf vergaser vom HK motor umbauen?
Gruß Michael

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
WAS ausser weniger Leistung und noch mehr Probleme erwartest du dir davon? Vergaser sind noch komplizierter und zickiger.

Reg: 22.12.2017
Beiträge: 4


Offline
icch wollte weniger elektrik , da ich den fehler mir dem unrunden lauf nicht finde. der motor springt immer mit den drehlahlem, kommt mir so vor als ob er das Gemisch eigenmächtig verändert.

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das sind aber auch alles keine mechanischen Vergaser. Da gibts auch irgendwelce Unterdruckanschlüsse und Bimetalplättchen die irgendwas verändern wink

WAS ist den dein Problem und WAS hast du schon alles gemacht?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ist nicht zulassungsfähig, daher ein sinnfreier Plan.

Reg: 22.12.2017
Beiträge: 4


Offline
ich brauche auch keine zulassung, das können wir mal außen vor lassen. der motor soll später eine Hydraulikpumpe antreiben. zur zeit dient das auto zur organspende, da ich den gleichen täglich fahre.
Getauscht habe ich : Luftmengenmesser, drosselklappen-einheit, zündverteiler, dieses kleine steuergerät (10x8cm groß), die unterdruckschläuche habe ich optisch kontrolliert.
hab mal gelesen, das das ne krankheit der 1,3er mit kat ist, aber eine lösung gefunden.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Planloses tauschen ist halt Fratzbuch Style...

Reg: 22.12.2017
Beiträge: 4


Offline
alles klar, planlos soll das nicht werden, wenns gegangen wäre ,ok. wenn nicht, dann lasse ich das.

wenn jemand trotzdem ne idee hat warum der motor so schlecht lief würde mich das trotzdem interessieren.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich würde erst mal überprüfen ob er nicht irgendwo Falschluft zieht. Ist die Membrane in der Unterdruckdose OK, wie läuft er wenn du den Bremskraftverstärker vom Unterdrucksystem wegnimmst. Verschliess mal alle Anschlüsse die du für den Hydraulikantrieb nicht mehr brauchst. 

Gab es den NZ von VW auch als Industriemotor?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren