Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Serienbremse beim Polo 6N etwas bescheiden ??


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Serienbremse beim Polo 6N etwas bescheiden ??
Autor:
Mitteilung:
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 20.11.2012
Beiträge: 985


Offline
Dachte vielleicht hat jemand Erfahrung mit 6N Bremse.
Hab nen 75PS 6N als Alltagsschlampe, und der neulich mal etwas eilig unterwegs gewesen.
Also richtig auf der vorletzten Rille unterwegs gewesen, mach ich normalerweise nicht.
Nach etwa 10-15 min, wurde der Pedalweg immer länger. Sprich alles war echt warm. Die Serienbremse war richtig  am Limit.
Die Scheiben vorne und Beläge vor ungefähr einem Jahr gewechselt. Ist zwar innenblüftet, aber ne recht kleine Scheibe.
Frage ist, das muß doch besser gehen. Also was könnte man verbauen damit das stabiler bremst ??
Irgend welche Seriengeschichten, vielleicht hat jemand so was schon gemacht ??

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1635

Offline
Du meinst sowas wie brembo, ebc, zimmermann ect wo auf die serienbremse passt?


GTI
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Wieviel mm Lochabstand haben die Befestigungsschrauben des Sattelträgers am Radlagergehäuse? Ich glaube 75, dann würde die 256er  Scirroco II 16V Bremse passen. Die Sattelträger dafür sind aber selten und teuer, der Rest liegt an jeder Ecke rum.

Ich habe die in meinem Caddy in Verbindung mit einem 9" BKV + 22 mm HBZ verbaut, gut.

Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 20.11.2012
Beiträge: 985


Offline
Bin für alles offen !!
Lochabstand ist 85mm !!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
club-35 schrieb:

Bin für alles offen !!
Lochabstand ist 85mm !!

85mm zum Radlagergehäuse oder zwischen Sattelträger und Sattel? Hat der Polo nicht auch die VW II Bremse?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55:25 Uhr.
Forenaufkleber.de