Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Hallo, bin seit heute auch auch im Forum und habe sofort folgende Frage

Vorstellungen

Beitrag 28.11.2012 14:07 Uhr
Ich restauriere meinen Golf 2 Fire and Ice und ersetzte den alten 1,8L 8V Zentraleinspritzer (MKB RP 90PS) gegen einen 1,8L 16V (MKB PL 129PS).

Hab die alte Hinterachse (mit Trommelbremse, ohne Stabbi) gegen eine 16v Hinterachse ausgetauscht (Scheibenbremse, mit Stabbi).

Selbstverständlich habe ich auch an der Vorderachse an alles gedacht (große Lucas Bremse 54mm Kolben und Innenbelüfteten Scheiben).

Jetzt sagt der "Spinner" beim Tüv ich würde einen größeren Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder brauchen???

Ich habe aber schon der 9 Zoll 22mm Hub drin, der war auch schon vorher drin, da dacht ich ich müsste da nix mehr dran machen?!?

kennt jemand dieses Problem zufällig???

Ich bedanke mich im Vorraus
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 28.11.2012 14:31 Uhr
brauchst du auch nicht was anderes hat der gti auch nicht drin ...
Beitrag 28.11.2012 15:43 Uhr
Dann muss ich wohl mal eine andere Prüfstelle aufsuchen.
Aber schon komisch.

Naja vielen Dank
Beitrag 28.11.2012 16:10 Uhr
schau einfach mal ob du jemand hast der dir ein paar etka ausdrücke machen kann mit der ersatzteilbezeichnung vom gti 16v was der für einen hbz hat und dann sollte das auch klappen
Beitrag 28.11.2012 16:26 Uhr
Gute Idee!!
leider konnte mir mein VW Autohaus des Vertrauens nur Teilenummern vom Passat 35i geben, weil es die Teile nicht mehr für den Golf 2 geben soll.

BKV 357 612 107 A
HBZ 35 611 019 B

Ich habe auch schon mal auf dem Schrottplatz gesucht, aber die haben nur den 9 Zoll oder 11 Zoll aber dann nur mit ABS und da passt der HBZ nicht mehr.
Beitrag 28.11.2012 18:47 Uhr
der ist ja s
doof der typ ... der soll dir nur nen screenshot machen wo das steht ... ob es lieferbar ist doch uninteressant
Beitrag 28.11.2012 23:25 Uhr
Ich habe morgen einen Termin beim der einer anderen Prüfstelle, mal gucken was die sagen.
Ich habe auch nochmal mit VW in Wolfsbuer telefoniert und die haben gesagt das der 9 Zoll 22mm Hub der größte (ohne ABS) wäre, dürfte beim TÜV keine Probleme machen.
Ich weiß nicht was beim ersten mal falsch gelaufen ist.
Naja die machen was sie wollen beim TÜV-
Aber vielen Dank für die Infos
werde morgen Bericht erstatten

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.09s v3.1.1-241a130