Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Golf 2 mit Erstzulassung 05.01.1989 zugelegt.
Hier ist etwas mit der Kurbelgehäuse Entlüftung merkwürdig, mal abgesehen von dem Y-Schlauch der aber am linken Ausleger verschlossen ist.
Die hatten da wohl in der VW Werkstatt keinen anderen.
Das Auto stammt aus 1. Hand und wurde von einer älteren Dame gefahren.
Sie hat es immer in der VW Werkstatt gehabt was anhand des lückenlosen Serviceheftes und der Werkstattrechnungen belegbar ist.
Von daher gehe ich davon aus , dass das ganze so von der Werkstatt gemacht wurde.
Wenn ich mir im Netzt die Bilder von anderen Golf 2 mit Monojetronic anschaue, sehe ich da aber nur einen S-Förmigen Schlauch von der
Monojetronic zum Kurbelgehäuse.
Kein zusätzlichen Anschluß am Motorblock und zusätzlichen Filter.
Stimmt das so oder wurde da doch gebastelt? Allerdings habe ich im Netz nach langer Suche noch 2 Bilder gefunden bei denen das auch so ist.
Was soll ich jetzt machen?
Auf S-Schlauch umrüsten und den Motorblock verschließen oder die vorhandenen Schläuche erneuern (der Y-Schlauch ist rissig).
Gibt es einen Nachteil mit nur dem S-Schlauch?
Anbei ein Bild vom Motorraum.
Grüße
Nadie
Angehängte Grafiken: