Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Motorgeräusche ohne getretene Kupplung - Lust auf 'n Video?

Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motorgeräusche ohne getretene Kupplung - Lust auf 'n Video?
Autor:
Mitteilung:
 SL  

Auto: Golf II
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1988
Reg: 06.06.2019

Hallo geliebtes Golf2forum,

meiner, Golf 2 1.6 Diesel, 1988, fährt super, springt super an. Nur, mir fiel auf, dass mir irgendetwas an dem Motorgeräusch nicht gefällt. Also habe ich das mal aufgenommen:

https://vimeo.com/417795852

Was sagt ihr, was da los ist... wohl irgendetwas mit der Kupplung. Kenne mich mit Motor etc. nicht aus, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

UND

wenn er kalt ist, ist der Motor ganz schön am Klackern. Wisst ihr was ich meine? Wenn er warm ist, ist es weg. Aber im kalten Zustand, hört man's ziemlich deutlich. Im Hilf-Dir-Selbs-Buch las ich irgendetwas über kaltes Öl, dass die Zylinder noch nicht so gut umspült... Man hört das Geräusch irgendwo auch durch den Auspuff, meine ich... Normal oder irgendwas mit den Zylindern? Hab 10W40 drin.

Abenteuer Golf, wer macht mit? :-)

Danke euch.

Geändert von heavenisnow (12.05.20 um 22:08 Uhr)
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014

Hallo,

So ein Geräusch bei nicht getretener Kupplung macht meiner auch seit einiger Zeit,
nur nicht so gleichmäßig, eher "schrupp-schrupp-schrupp". Ich gehe mal davon aus,
daß das ein Lager von der Eingags Welle vom Getriebe ist.
BITTE korrigier mich einer, wenn ich da falsch liege, weil mich das auch interessiert !
Wäre es umgekehrt, ist es ja normalerweise das Ausrück Lager.

Ein klackern kommt meißt von defekten Hydro Stößeln, was aber auch manchmal schon
verschwindet, wenn sich der Öldruck aufgebaut hat, unabhängig von Temperatur.
ist dan direkt unterm Ventildeckel zu hören.

Kannst ja auch mal ne Aufnahme davon machen.

Grüße, Rene

Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Forenaufkleber.de