Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Öl Kontrollleuchte geht an


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Öl Kontrollleuchte geht an
Autor:
Mitteilung:
 hi an 22

Name: attila
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1990
Reg: 24.09.2020
Beiträge: 3


Offline
Heute habe ich mein Golf2(1,6 L Automatik) aus der Werkstatt geholt, Öl gewechsekt, neue Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, usw...durchführen lassen. Nach ca. 15 Minuten fahrt geht die Öl Kontrolleuchte mit Alarm an, also angehalten Ölstand kontrolliert, alles ok also Motor angelassen. Öl Kontrolleuchte war aus, also weiter gefahren. Nach ca. 10 Minuten das gleiche also wieder abgestellt und gestartet. Das wiederholte sich auf der 1 Stündiger fahrt etwa alle 10 Minuten. Zu Hause angekommen, Golf abgestellt und fertig. Nach etwa einer halben Stunde ruft mich mein Nachbar an ter vom Kühler läuft scho seit einiger Zeit, nach weiteren 10 Minuten habe ich die Batterie abgeklemmt. So etwas habe ich noch nie gehabt, vielleicht hat es jemand schon erlebt. Für ein kleinen Tip wäre ich dankbar.
Gruß


...war immer cool
Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 134

Offline
Guten morgen. Das problem mit dem kühler kenne ich. Bei mir waren die schleifkohlen der lichtmaschiene runter. Bei der bosch lichtmaschiene kann man die einzeln tauschen. Was sehr günstig ist.
Bei der valeo glaube ich, geht das nicht.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Sorry, was das für ne Frage? Zurück zur Werkstatt und die sollen schauen. Aber warum fährt man weiter wen Lampe UND SUMMER angeht?

Anzeige
 HG BV 

Name: Mario
Auto: Golf2
1.6 TD 60PS u. 54 PS
Baujahr:1990 und 1986
Reg: 11.12.2020
Beiträge: 4

Offline
Mache einfach einen neuen Öldruckschalter rein und Stecker ab-an dann sollte es wieder gehen. Oder hast Du das Problem schon lösen können ? Gruß Mario


Habe kein Facebook.
 HG BV 

Name: Mario
Auto: Golf2
1.6 TD 60PS u. 54 PS
Baujahr:1990 und 1986
Reg: 11.12.2020
Beiträge: 4

Offline
Oh, den Onkel Howdy habe ich übersehen. Wenn das Auto in der Werkstatt war müssen die das Problem lösen , ist doch klar. Gruß Mario


Habe kein Facebook.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren