Hallo!
Mein alter Golf II (1990, Automatik) hat leider eine aufwendige Diagnose bekommen um durch den jetzt wieder fälligen TUEV zu kommen. Mir ist klar, auch wenn ich sehr an ihm hänge da er noch von meiner Oma ist, dass er nicht ewig halten wird, aber ihn jetzt abzugeben käme zu einem ungünstigen Zeitpunkt da ich in den nächsten 6 Monaten ca. 100km jede Woche pendeln muss. Fuer die notwendigen Reparaturen unten habe ich ein Angebot von ca. 1500 EUR bekommen (Starter erneuern deshalb weil er nachdem er 6 Monate Corona-bedingt in einem Garten in Oxford geparkt war, nach 2-3h Autobahn nicht mehr anspringt bis er wieder abgekühlt ist).
Erste Frage: Lohnt sich das Eurer Meinung nach noch (er hat unten schon ganz gut Rost)?
Zweite Frage: Das Angebot ist von einer guten, aber auch nicht guenstigen Werkstatt. Kriegt man das auch günstiger hin?
Danke!!
Nina
Modell:
Golf II Automatik, 1990, Typ 19E
ca. 113.000 km
Ersatzteile:
Lagerung, Achskoerper
Bremsscheibe
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
Starter
Arbeitsleistung:
Lagerung Hinterachse links erneuern
Lagerung Hinterachse rechts erneuern
Bremsscheibe Vorderachse beide Seiten erneuern
Starter erneuern (mit Automatikgetriebe)
Ersatzteil:
Bremskraftregler
Arbeitsleistung:
Bremskraftregler Hinterachse erneuern
Ausserdem:
Vergaser – wenn durchgerostet gibt es laut meinem Mechaniker kein Ersatzteil
Motor Oelverlust
Abschnittsblech von Abgasanlage teils weggerostet und lose
Gummiteile vorne/ Achse
Bremswerte Hinterachse beeintraechtigt
Bremsleitungen vorne, beginnende Korrosion
Rahmen/ tragende Teile-Korrosion (auch Hilfsrahmen) Beginnende Korrosion am Fahrzeugaufbau
Rahmen/ tragende Teile-Korrosion (auch Hilfsrahmen) Beginnende Korrosion an der Bodengruppe
Erfolgte Reparaturen seit 2017:
2018:
Keilriemen 2
Zahnriemen neu
Neue (gebrauchte) Reifen Nokian
2017:
Keilriemen 1
Aggregateriemen zur Servopumpe erneuert