Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Vorstellung Golf 2 GTI Wolfsburg Edition


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Vorstellung Golf 2 GTI Wolfsburg Edition
Autor:
Mitteilung:
Name: Lukas
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:04/1991
Reg: 15.02.2021
Beiträge: 2


Offline
Hallo zusammen,

ich bin seit Monaten hier im Forum passiv unterwegs und bediene mich schon eures Wissens, jetzt habe ich beschlossen, mich und mein Golf auch endlich vorzustellen.
Kurz zu mir:
Ich bin Lukas, 30 Jahre alt und wohne im Raum Hannover.
Letztes Jahr beschloss ich, mir den Traum vom eigenen Golf zu verwirklichen.
Das spannende dabei: Ich selber bin Ingenieur für elektrische Antriebstechnik ohne Schraubererfahrung.
Ich besitze aber grundsätzlich eine Affinität fürs Handwerk und habe einen sehr guten Freund, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Im März habe ich mir dann einen Golf 2 GTI PF, Baujahr 04/91 gekauft. Farbe: LA9V smile
Mein Ziel, ich möchte das Auto wieder schick machen und optisch nah an den Auslieferungszustand zurückbringen.
Gedacht ist das Auto als Schönwetter-Auto und Sonntags-KFZ.
Durch meinen Beruf habe ich einen Skoda Octavia NX, der für alles andere ein wunderbares Auto ist.

Gekauft habe ich dieses Auto, da es vom Rost her in einem guten Zustand war und in meinen Augen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hatte.
Die vergangenen Monate waren ein stetiges Auf- und Ab der Gefühle, da ich doch viele Dinge am Auto entdeckt habe, 
die von den Vorbesitzern mehr schlecht als recht gelöst worden sind.
Zudem hat er auch zwei Titscher gekriegt, nichts übles, aber ich habe sie gefunden.
Da sich die Kleinigkeiten häuften, fällte ich vor 3-4 Wochen die Entscheidung, dass ich die Karosserie komplett nackt machen werde.
Diese soll komplett entrostet, neu versiegelt und lackiert werden.