Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Vorstellung Golf 2 GTI Wolfsburg Edition


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Vorstellung Golf 2 GTI Wolfsburg Edition
Autor:
Mitteilung:
Name: Lukas
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:04/1991
Reg: 15.02.2021
Beiträge: 2


Offline
Hallo zusammen,

ich bin seit Monaten hier im Forum passiv unterwegs und bediene mich schon eures Wissens, jetzt habe ich beschlossen, mich und mein Golf auch endlich vorzustellen.
Kurz zu mir:
Ich bin Lukas, 30 Jahre alt und wohne im Raum Hannover.
Letztes Jahr beschloss ich, mir den Traum vom eigenen Golf zu verwirklichen.
Das spannende dabei: Ich selber bin Ingenieur für elektrische Antriebstechnik ohne Schraubererfahrung.
Ich besitze aber grundsätzlich eine Affinität fürs Handwerk und habe einen sehr guten Freund, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Im März habe ich mir dann einen Golf 2 GTI PF, Baujahr 04/91 gekauft. Farbe: LA9V smile
Mein Ziel, ich möchte das Auto wieder schick machen und optisch nah an den Auslieferungszustand zurückbringen.
Gedacht ist das Auto als Schönwetter-Auto und Sonntags-KFZ.
Durch meinen Beruf habe ich einen Skoda Octavia NX, der für alles andere ein wunderbares Auto ist.

Gekauft habe ich dieses Auto, da es vom Rost her in einem guten Zustand war und in meinen Augen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hatte.
Die vergangenen Monate waren ein stetiges Auf- und Ab der Gefühle, da ich doch viele Dinge am Auto entdeckt habe, 
die von den Vorbesitzern mehr schlecht als recht gelöst worden sind.
Zudem hat er auch zwei Titscher gekriegt, nichts übles, aber ich habe sie gefunden.
Da sich die Kleinigkeiten häuften, fällte ich vor 3-4 Wochen die Entscheidung, dass ich die Karosserie komplett nackt machen werde.
Diese soll komplett entrostet, neu versiegelt und lackiert werden.

Ich bin da einfach zu pingelig, als dass ich da einen Kompromiss eingehen möchte, bei einem Auto dass wirklich mein Liebhaberstück werden soll.

Stand jetzt ist:
- Große Teile des Innenraums sind bereits ausgebaut
- Motor und Getriebe sind raus

Beim Ausbau des Getriebes habe ich festgestellt, dass die Gussöse vom Motorblock, die das Getriebe verbindet abgerissen ist.
Daher werde ich mir jetzt wohl auch einen neuen Motor besorgen und den alten als Ersatzteillager verwenden.

Was ich machen möchte, bevor ich das Auto wieder auf die Straße bringe:
- Kabelbaum neu machen
- Getriebe überholen
- Motor ggf überholen
- alle metallenen Teile sandstrahlen und konservieren
- Innenausstattung Instandsetzen

Es gibt viel zu tun und das Projekt ist sehr umfangreich, aber ich bin zuversichtlich, dass es gut voran gehen wird und das Golf anfang nächsten Jahres sein zweites Leben antreten wird.

Ziel ist es, spätestens zur Hochzeit im April 2022 damit vorzufahren.

Auf eine schöne Zeit hier im Forum!

Danke schon mal für eure Hilfe, Tipps und euer Interesse.

Viele Grüße

Lukas


Angehängte Grafiken:
Bild 44790_60ac9325f07bf.jpg 
Geändert von Zueckbert (25.05.21 um 8:03 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren