Hallo Komjunüti,
kurz zu mir, ich bin der Twassi, neu im Forum und seit Anfang des Jahres mit meiner Frau stolzer Besitzer eines Golf 2. Damit geht natürlich eine große Verantwortung einher.
Der Golf 2 ist in einem super Zustand, fährt sich top. Einiges wurde am Wagen gemacht, einiges muss natürlich noch gemacht werden, aber das ist ja nichts Neues bei diesem Youngtimer.
Jetzt zu meiner (ersten) Herausforderung:
Nachdem wir gestern eine kleine Tour gefahren sind, sind mir beim Abstellen des Dicken (so nennen wir unseren Golf 2) auf der Felge hinten rechts Öl/Fett-Spuren, auslaufend aus der Nabe, aufgefallen. Die anderen 3 Felgen waren tadellos sauber.
Heute bin ich noch einmal eine kleine Runde gefahren und habe vorher die Felge sauber gemacht um zu sehen, ob es "nur" Altlasten waren. Auf der Hälfte der Strecke stoppte ich, um nachzusehen...sah nach wie vor sauber aus. Allerdings als ich an der Garage angekommen bin, fiel mir wieder ein Öl/Fett-Ausläufer auf.
Ich habe dann mal die Radnaben-Abdeckung entfernt - siehe Fotos.
Es scheint aus der Nabe zu kommen.
Nun die Frage - hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Was ist das? Bzw. was kann ich tun/machen? Muss ich mir Sorgen machen?
Ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag!
Twassi