Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Lenkrad vibriert :/

Werkstatt

Beitrag 31.12.2012 12:08 Uhr
ich schätze schon , dass es an den reifen liegt, lager schließe ich aus, da er frisch Tüv hat und die Radnaben und Auflageflächen der Felgen wurden immer schön gereinigt wink  danke für die Tipps
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 31.12.2012 11:34 Uhr
Mit 13"er Winterreifen sind diese meistens Schuld und am einfachsten zum testen -> Sommerreifen drauf machen cool 

Felgen falsch aufschrauben ist, dank Mittenzentrierung, eigentlich kaum möglich.
Beitrag 31.12.2012 04:13 Uhr
kann vieles sein.
Radlager vorne kaputt, Reifen nur auf einer stelle abgefahren, reifenunwucht, verzogene felgen, falsch aufgeschraubte felgen, viel spiel an den spurstangenköpfen.
lager kannst testen indem ne hoch bockst und die reifen vorne mal bewegst. müsste alles fest sein sonst lagerspiel prüfen.
Beitrag 28.12.2012 10:16 Uhr
Oha ... Schmeiß die runter und hol dir was gescheites. Reifen und Bremsen sind deine Lebensversicherung beim Fahren.......

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 DankeEditionone91
Beitrag 27.12.2012 20:28 Uhr
dat sind noch schlappen von vorbesitzer ... 175er BARUM allwetterreifen ._. das billigste vom billigen  das wird an den reifen liegen...
Beitrag 27.12.2012 20:09 Uhr
Lass vor dem Wuchten mal die Reifen auf einen Höhenschlag überprüfen. Das hatte ich mal auf der Hinterachse bei meinem Cabrio.....

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 27.12.2012 18:31 Uhr
okay danke wink werd ich eh tun müssen wenn das Fahrwerk drin ist
Beitrag 27.12.2012 16:15 Uhr
Reifen neu wuchten lassen.
Und einmal Spur und Sturz einstellen lassen.
Müsste alles zusammen so um die 100 Euro kosten.

Generation Golf
Beitrag 27.12.2012 15:46 Uhr
Sind deine reifen ausgewuchtet? Ich denke das kommt davon
Beitrag 27.12.2012 15:42 Uhr
moinmoin,

habe vorhin auf der autobahn festgestellt, dass ab einer geschwindigkeit von ca. 120 -140 kmh das Lenkrad stark anfängt zu vibrieren .... könnt ihr mir sagen was es sein könnte bevor ich ewig herumsuche tongue ? wäre cool 
ps: er zieht auch etwas nach rechts , aber das schon iimmer tongue

lg
Bearbeitet von VWfiziert, 27.12.12 um 15:43 Uhr
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.12s v3.1.1-58a5ab1