Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kühlwasser im Öl


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Kühlwasser im Öl
Autor:
Mitteilung:
Reg: 05.09.2023
Beiträge: 1


Offline
Moin,
Nachdem ich aufgrund von Kühlwasser im Brennraum die Kopfdichtung getauscht hatte, welche auch klar defekt war, habe ich nun Kühlwasser im Öl.

Was haltet ihr für eine Wahrscheinliche Ursache?

Ist euch schon mal etwas ähnliches passiert?

Und vorweg, ich habe den Kopf mit dem richtigen Drehmoment und der richtigen Reihenfolge fest gezogen.

Würde mich über jeden Rat freuen.

Lg Thies

Daten zum Auto:
1.8 RP, Baujahr 1989, etwa 170.000km gelaufen


Angehängte Grafiken:
Bild 45931_64f708cf621dd.jpeg 
Reg: 06.01.2022
Beiträge: 6

Offline
Hi,

da du die Kopfdichtung getauscht hast, wäre hier der Fehler zu suchen.
Zudem sollte der kopf auch Plan sein, wenn nicht, planen lassen und angepasste Kopfdichtung montieren.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren