Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ein Golf in Verkehrspurpur


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Ein Golf in Verkehrspurpur
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987/88
Reg: 17.09.2023
Beiträge: 2


Offline
Hey Forumsmitglieder, bin neu hier. Eigentlich komm ich, wie aus meinem Nickname zu schließen ist, aus der Benz Fraktion. Genauer gesagt fahr ich für gewöhnlich W201. Vor ein-zwei Wochen hab ich allerdings von einer Arbeitskollegin meines Vaters ihren alten Golf angeboten bekommen, für sage und schreibe 500 Euronen. Damit war klar, das Auto für nächstes Jahr Pothole Rodeo war gefunden. Gesagt, getan heute hab ich den Karren abgeholt. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen 87er (oder 88er, Typenschein krieg ich erst morgen) 1,3L Einspritzer, Dreitürer in der Originalfarbe Verkehrspurpur LH4A. 
Hintergrundgeschichte des Fahrzeugs: Der Wagen wurde bis vor ein paar Jahren (aussagen schwanken zwischen 4-8 Jahren) im Alltag bewegt und aufgrund eines Neuwagenkaufs schlussendlich einfach in der Einfahrt abgestellt. Vor besagtem Abstellen wurden noch ca 3000€ investiert. 
Noch zum Ist-Zustand: Grundsätzlich sieht der Wagen nicht so schlecht aus, Durchrostungen konnte ich noch keine Finden, zwei drei Stellen bei den Schwellern sind zwar schon Grenzwertig aber sonst hat er nur Flugroststellen. Angesprungen ist er, sogar zwei mal mit gutem Standgas ohne Zutun, dann aber wieder ausgegangen und springt nurmehr auf Bremsenreiniger an..... Kraftstofffilter und Pumpe sind schon bestellt. Innen sieht er aus wie neu, Von unten Großteils auch und die Hella Rückleuchten sind Rissfrei!
Zum Schluss noch ne Kurze Frage: Hat wer ne Ahnung was die Austattungscodes bedeuten? Bis auf Innenverstellbare Rückspiegel und eine Handbremswarnleuchte konnte ich nichts finden. Außerdem, hat wer ne Ahnung warum am Aufkleber der Falsche Lackcode steht? Ich kann euch versichern der hatte nie ne andere Farbe, siehste auch im Motorraum und Überall...


Angehängte Grafiken:
Bild 45935_650714b6ebd96.jpg Bild 45935_650714b79e65e.jpg Bild 45935_650714b8495d1.jpg Bild 45935_650714b8eb6bf.jpg Bild 45935_650714b95eaf0.jpg Bild 45935_650714b9c64bf.jpg 
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Willkommen im Forum!

Selbe Farbe wie der alte 2er vom Sven? https://www.golf2forum.de/thread/1659-mein-pinker-golf.html für 500 € hast du auf alle Fälle einen echten Schnapper gemacht - Glückwunsch!

Geändert von Fabian (17.09.23 um 17:34 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987/88
Reg: 17.09.2023
Beiträge: 2


Offline
Danke Fabian, fühl mich glatt geehrt hier vom Forumshäuptling höchstpersönlich willkommen geheißen zu werden! 
Zeigt also, selbst im derzeitigen Zustand sorgt der Wagen schon für Aufsehen.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren