Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Komplett unbeschriebenes Blatt! Fuhr seit 2000 Golf 3 1.8, will jetzt einen Golf II 1.8 (RP?)


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Komplett unbeschriebenes Blatt! Fuhr seit 2000 Golf 3 1.8, will jetzt einen Golf II 1.8 (RP?)
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf II 1.8
Reg: 18.03.2024
Beiträge: 1


Offline
Hallo zusammen, werte Connoisseure vernünftigen Automobildesigns!

Bin zwar kein Schrauber per se, schätze aber die Möglichkeit dazu. Minimalistischen Pragmatismus und weitgehende Modularität lassen sich im heutigen, proprietär-verkaspselten Neu-Schrott, der mich dazu noch perfide überwacht, nicht mehr finden! Daher will ich den Golf II. Nach meinen bisherigen Erkundungen soll der 1.8L Benziner (RP?) wie schon beim Golf III der robusteste sein. Wenn Du das liest und geneigt bist, einem Neuling ein wenig weiterzuhelfen, schreib doch worauf Du bei der Suche achten würdest. Vielleicht kennst Du ja sogar einen Händler/Sammler, der die Kisten gut herrichtet. Ich suche eher was Unverbautes, um evt. ein H-Kennzeichen zu bekommen.
Ich komme aus dem Raum Hannover, würde aber auch weit fahren.

DANKE

Geändert von Golf1.8 (18.03.24 um 19:02 Uhr)
Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 135

Offline
Hallo und wilkommen!
Der RP ist eine gute Wahl.
Zum äußeren: achte auf die Endspitzen der Radhäuser. Fass die Dinger auch mit der hand an. Man hört und fühlt, wenn diese bröselig sind.
Dann das Heckabschlussblech unter der Stoßstange. An der Abschleppöse gammelt es auch gern.
Scheibenwischeraufnahmen beachten!
Fenstergummies beachten. Die laufen über die Jahre ein. Neue gibts problemlos. Ersatzteile bei VW Classic parts oder Werk 34 bestellen.
Vorsicht bei Stoßstangen und Radlaufverbreiterungen von Werk 34. Diese passen nicht so wirklich. Versuch lieber orginale zu bekommen.
Wagenheberaufnahmen unter die Lupe nehmen!
Besorgst du dir einen mit breiten GL Stoßstangen und Radlaufverbreiterungen, so müssen diese an der Unterkannte der Lippe-Radlauf bündig abschließen. Ist das nicht der Fall, wurde Nachbauschrott verbaut. Evtl um unschönigkeiten am Radlauf zu vertuschen.
Taste den Fußraumteppich auf Feuchtigkeit ab.
Auch den Frontscheibengummie von außen mal mit dem Finger hoch klappen.
Motor laufen lassen und Motorhaube auf. Laufen die Laufrollen grade?
Dann achte auf die Türverkleidung km Innenraum. Sind diese untenrum dunkler, war schonmal Wasser drin.
Funktioniert die Lüftung auf allen 3 Stufen? Läuft nur die 3te, dann den Vorwiederstand im Beifahrerfußraum wechseln. Kosten zw 15 und 35 Euro.
Tankdeckel auch öffnen und nach Rost ausschau halten.
Dachhimmel checken.
Das wars erstmal.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren