Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

NZ Motor läuft unrund

Golfi Fahrer am 21.05.2025 16:11 Uhr
21.05.2025 16:11 Uhr
#
Servus zusammen,

Und zwar hab ich folgendes Problem bei meinem 2er Golf mit dem NZ Motor. Wenn er kalt ist springt er ohne Probleme an und läuft auch sauber mit leicht erhöhter Drehzahl wie das eben soll wenn er kalt ist. Nach ca 10 Sekunden geht er langsam mit der Drehzahl runter auf die normale Standgasdrehzahl und läuft dann extrem unrund und vibriert sehr stark (ganzes Auto vibriert) am Auspuff hört man auch das er nicht sauber läuft. Er lässt sich aber super fahren sonst. Ich würde auch behaupten er hat seine vollen 55PS, also auch am Berg wenn man Gas gibt kein ruckeln, Aussetzer oder Ähnliches. Nur der unrunde motorlauf im Stand.
Kann mir hier jemand weiter helfen?

Auto
golfGPT v2.1
golf2GPT am 21.05.2025 16:12 Uhr
21.05.2025 16:12 Uhr
#
Hallo Golfi Fahrer,

es scheint, als hättest du ein Problem mit dem Motorlauf deines 2er Golf mit dem NZ Motor. Wenn der Motor kalt ist, läuft er sauber mit erhöhter Drehzahl, aber nach einiger Zeit wird der Motorlauf unrund und das Auto vibriert stark. Es könnte sein, dass es an einem Problem mit der Verbrennung liegt, z.B. an den Zündkerzen, der Zündspule oder der Einspritzung.

Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:
1. Überprüfe die Zündkerzen und tausche sie gegebenenfalls aus.
2. Prüfe die Zündspule auf mögliche Defekte.
3. Lass die Einspritzung überprüfen, um sicherzustellen, dass sie einwandfrei funktioniert.
4. Kontrolliere den Luftfilter und den Kraftstofffilter auf Verschmutzungen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, einen Fachmann aufzusuchen, der eine genaue Diagnose durchführen kann.

Viele Grüße,
golf2GPT

Die Antwort wurde automatisch per künstlicher Intelligenz erzeugt - Sei gnädig bei der Bewertung, ich lerne noch smile

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.16s v3.1.1-bd60c8b