Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Tacho, Beleuchtugn trotz neuer LED´s Defekt .. Ohne Zündung geht es aber ...

Elektronik

Beitrag 13.01.2013 14:06 Uhr
jaap

ja funktioniert dann ganz normal ..
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 13.01.2013 14:06 Uhr
Ich würde mal versuchen die Leiterplatte durchzu messen. Ist halt echt aufwendig aber es geht.
Beitrag 13.01.2013 14:03 Uhr
Hast du die Fragestellung eigentlich ausm andern Forum von 2006 kopiert?? Da steht genau derselbe Einleitungspost, bis aufs Wort!!!

Funktionier die Beleuchtung wenn du den schwarzen Stecker abnimmst ganz normal?
Beitrag 13.01.2013 14:01 Uhr
88er_Typ19:

Dier LEDs mal andersrum eingebaut? die lassen Strom nur in einer Richtung durch.

aber dann würden sie jetzt doch eig garnicht leuchten?
weil sie leuchten ja solange die zündung aus ist -.-
Beitrag 13.01.2013 13:57 Uhr
Dier LEDs mal andersrum eingebaut? die lassen Strom nur in einer Richtung durch.
Beitrag 13.01.2013 13:52 Uhr
Also als allerserstes habe ich ein Tachon von VDO.
Als nächstes einfach nur die alten Lampen raus und neue LED´s rein in der selben halterung, also nichts umgebaut.
und ich denke schon das da irgendwo ein Haarriss sein wird -.-
Beitrag 13.01.2013 13:50 Uhr
Mit so wenig Daten kann man recht wenig anfangen .. Wie hast du auf LED umgebaut? einfach nur Lämpchen getauscht oder Gehäuse offen gehabt?

Wenn die Kühlmittelanzeige blinkt obwohl Zündung aus ist, hast du irgendwo nen kurzen im Tacho. Evtl was beschädigt beim Umbau`Leiterbahn kaputt gemacht? Da reicht ja schon ein Haarriss.

Und ich hab auch schon öfters am Motometer Tacho Lampen gewechselt und es ging noch alles wunderbar cool
Beitrag 13.01.2013 13:39 Uhr
misst, dann geht die LED kaputt -.-

kann man denn den schwarzen stecker nicht einfach ab lassen?

http://www.doppel-wobber.de/forum/index.php?page=Info&id=162

Solange die Uhr vom MFA noch geht reicht mir das ja ..
Was meint ihr?
Beitrag 13.01.2013 00:18 Uhr
Aber is doch komisch, das dieses Problem jeder hat, der einmal die Lampen getauscht hat?
Das kann doch nicht sein ...
kann man sie denn nicht einfach überbrücken?
Ein Kabel an eine Seite und zur Masse.
Und ein Pluskabel auf die andere seite von so nem kleinen schwarzen Lampenhalter und an den Lichtschalter mit dran .. ?
Beitrag 12.01.2013 21:50 Uhr
Es gibt bei VW 2 Zulieferer die Tachos herstellten:

VDO und Motometer.

Sie unterscheiden sich nur durch das Logo auf den Zifferblättern. Die Funktionen usw sind alle gleich. Die Motometer neigen jedoch zum kaputt gehen.

Wenn das Lämpchen leuchtet obwohl sie es nicht soll, wird im Tacho was kaputt sein.
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.14s v3.1.1-241a130