Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Kein zündfunke was da los?

Elektronik

Beitrag 15.01.2013 21:40 Uhr
Wenn der Unterbrecherkontakt streikt kommt auch kein Zündfunke an...

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 15.01.2013 21:39 Uhr
imzündverteiler kommt ja nichtmal ein funke an!
Beitrag 15.01.2013 21:36 Uhr
Zündsteuergerät? (Aufm Steuergerät)
Unterbrecherkontakt? (imZündverteiler)

beides i.O.?

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Bearbeitet von phil, 15.01.13 um 21:36 Uhr
Beitrag 15.01.2013 21:15 Uhr
Hallo.
ich habe vollgendes problem und leider noch nichts wirklich hilfreiches im world wide web gefunden was mir helfen kann bei meinem problem.

alles fing damit an das ich genüsslich zu einer wohnungsbesichtigung fuhr und plötlich ging mein auto aus. die kiste an die seite geschoben haube auf und da ich nicht ganz so ungeschickt bin war mir nach kurzem gucken klar.LIMA war fest. kurz darauf eine neue lima besorgt umgbeaut alles super. und dann gab die lima nicht die gewünschte keistung.

darafu hin habe ich mich ein wenig im netz schlau gelesen und bin darauf gestoßen das die lima eventuell "erregt" werden musste. sollte auch nicht das problem sein. gesagt getan der wagen läuft, die batterie lädt alles super ich habe mich gefreut. mache das auto aus. kurze zeit später wieder an. und er will nicht. kein zündfunke! zündanlage ist in ordnung. aus der zündspuhle kommt schon nichts. die ist aber in ordnung weil schon eine andere verbaut.

nun musst ich aus arbeitstechnischen gründen erstmal zurück nach hameln und mein auto steht noch bei freunden im Heide kreis und ich zerbrech mir hier den kopf.

was kann da los sein. ist ein 87er golf GT.

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-241a130