Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kein zündfunke was da los?


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Kein zündfunke was da los?
Autor:
Mitteilung:
 HM ZG 321

Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1987
Reg: 15.01.2013
Beiträge: 14


Offline
Hallo.
ich habe vollgendes problem und leider noch nichts wirklich hilfreiches im world wide web gefunden was mir helfen kann bei meinem problem.

alles fing damit an das ich genüsslich zu einer wohnungsbesichtigung fuhr und plötlich ging mein auto aus. die kiste an die seite geschoben haube auf und da ich nicht ganz so ungeschickt bin war mir nach kurzem gucken klar.LIMA war fest. kurz darauf eine neue lima besorgt umgbeaut alles super. und dann gab die lima nicht die gewünschte keistung.

darafu hin habe ich mich ein wenig im netz schlau gelesen und bin darauf gestoßen das die lima eventuell "erregt" werden musste. sollte auch nicht das problem sein. gesagt getan der wagen läuft, die batterie lädt alles super ich habe mich gefreut. mache das auto aus. kurze zeit später wieder an. und er will nicht. kein zündfunke! zündanlage ist in ordnung. aus der zündspuhle kommt schon nichts. die ist aber in ordnung weil schon eine andere verbaut.

nun musst ich aus arbeitstechnischen gründen erstmal zurück nach hameln und mein auto steht noch bei freunden im Heide kreis und ich zerbrech mir hier den kopf.

was kann da los sein. ist ein 87er golf GT.

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Zündsteuergerät? (Aufm Steuergerät)
Unterbrecherkontakt? (imZündverteiler)

beides i.O.?


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Geändert von phil (15.01.13 um 21:36 Uhr)
 HM ZG 321

Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1987
Reg: 15.01.2013
Beiträge: 14


Offline
imzündverteiler kommt ja nichtmal ein funke an!

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Wenn der Unterbrecherkontakt streikt kommt auch kein Zündfunke an...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 HM ZG 321

Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1987
Reg: 15.01.2013
Beiträge: 14


Offline
Werd ich checken sobald ich wieder drüben bin. nächste woche.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Da du schreibst du hast nen 90 PS Golf wirst du keinen UNterbreecher finden, da elektronisch.. Also Hallgeber.

Hast du mal die Masseverbindung vom Motor gecheckt? Also das dicke Kabel von Motor zur Batterie Minus?

Hört sich an als hättest du ein Masseproblem. Da kanns sein, du hast was durch "Fehlmasse" geschrottet. Schau das mal nach und schreib bitte rein welcher Motorkennbuchstabe du hast. RP oder GX?

Hast du mal beim Starten gemerkt, dass er sich etwas "schwertut"?

Ach und Lima anlernen, das muss / geht normal nur bei den uralten Gleichstrom Limas.

Geändert von Sammelaccount (15.01.13 um 22:34 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Hat der RP nicht noch nen Unterbrecherkontakt?


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 HM ZG 321

Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1987
Reg: 15.01.2013
Beiträge: 14


Offline
ich habe ein 1,8 90ps mit einmem mengenteiler, ich vermute es ist ein gx. hab ich gerade nachrechachiert. bin bei golf noch nicht ganz so auf dem wissensstand was motorkennung und co angeht xD

achja masse ist in ordnung. und er dreht sonnst wunderbar nur das er halt nicht zündet.

Geändert von Foxrider (15.01.13 um 22:54 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Da wirst du nen GX haben.
Kein Zündfunken kann nur 3 Ursachen haben:

- zu wenig Spannung
- Transistorbox kaputt (kleines "Steuergerät" im Wasserfangkasten)
- Hallgeber kaputt (im Zündverteiler)
- Zündspule kaputt (hast du ja schon kontrolliert)
- Zündkabel defekt


PS: nur die 1.0 und 1,3L Motoren hatten teilweise nen Unterbrecher. Alle anderen nen Hallgeber. Ne TSZ-H Zündung.

 HM ZG 321

Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1987
Reg: 15.01.2013
Beiträge: 14


Offline
so nach langenm suchen läuft mein golf wieder! es war die transistorbox im wasserfangkasten die wohl eine lcihte überspannung abbekommen hat.

nun ist das spiel aber nicht vorbei. meine lima lädt jetz meine batterie wieder einmal nicht. bin schön auf der a7 stehen geblieben war ein schöner akt. da mir mein auto ja auch nichts sagt.

woran kann es liegen? kohlestifte sin in ordnung.leitungen sind geprüft. masse ist vorhanden. ich brech ins essen da ich mitlerweile auf das auto angewiesen bin!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren