Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Heckklappe cleanen / teilcleanen?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Heckklappe cleanen / teilcleanen?
Autor:
Mitteilung:
Name: Christian
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 21


Offline
Hat jemand hier erfahrung im cleanen von Heckklappen? würde gerne bei meiner den Wischer entfernen muss ich den einfach nur ausbauen und ein blech dahinterschweißen lassn danach spachteln lack drüber und fertig?

also wie bei der golf 3 klappe hier

http://static.pagenstecher.de/uploads/8/83/837/8378/DSC004702.JPG
(Größe angepasst: 1536x2048px, jpeg)

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Also ich kenne das so , dass wenn du alles abgebaut hast, erstmal die erhöhung vom Wischer raus schneiden.
1. Die beiden Löcher von dem Wischer und der Spritzdüse etwas eindrücken so das eine Kuhle entsteht.
2. Zwei passende Bleche einlegen und verschweißen.
3. Gut reinigen und verzinnen.
4. Glätten , spachtel , füllern lacken.
5. Anbauen und Spaß damit haben.
So ist es ordentlich und hält auch ewig.
Wenn du aus der Nähe von Bünde kommst, dann habe ich nen guten Karrosseriefummler an der Hand.


Generation Golf
Name: Christian
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 21


Offline
Golfgott115 schrieb:

Also ich kenne das so , dass wenn du alles abgebaut hast, erstmal die erhöhung vom Wischer raus schneiden.
1. Die beiden Löcher von dem Wischer und der Spritzdüse etwas eindrücken so das eine Kuhle entsteht.
2. Zwei passende Bleche einlegen und verschweißen.
3. Gut reinigen und verzinnen.
4. Glätten , spachtel , füllern lacken.
5. Anbauen und Spaß damit haben.
So ist es ordentlich und hält auch ewig.
Wenn du aus der Nähe von Bünde kommst, dann habe ich nen guten Karrosseriefummler an der Hand.


also doch verzinnen mhm, komme aus Gütersloh..,

ist ja doch ein wenig Arbeit

danke erstmal
:wink2:

Anzeige
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Ja, Gt ist ja nur ne halbe Stunde weit weg.
Wenn du es gemachrt haben willst , dann sag bescheid.
Dann handel ich dir nen guten preis aus!
Ist ja nicht viel Arbeit.


Generation Golf

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren