Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Heckklappe cleanen / teilcleanen?

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 16.01.2011 13:07 Uhr
Hat jemand hier erfahrung im cleanen von Heckklappen? würde gerne bei meiner den Wischer entfernen muss ich den einfach nur ausbauen und ein blech dahinterschweißen lassn danach spachteln lack drüber und fertig?

also wie bei der golf 3 klappe hier

[EXTERN] http://static.pagenste...loads/8/83/837/8378/DSC004702.JPG
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 16.01.2011 14:55 Uhr
Also ich kenne das so , dass wenn du alles abgebaut hast, erstmal die erhöhung vom Wischer raus schneiden.
1. Die beiden Löcher von dem Wischer und der Spritzdüse etwas eindrücken so das eine Kuhle entsteht.
2. Zwei passende Bleche einlegen und verschweißen.
3. Gut reinigen und verzinnen.
4. Glätten , spachtel , füllern lacken.
5. Anbauen und Spaß damit haben.
So ist es ordentlich und hält auch ewig.
Wenn du aus der Nähe von Bünde kommst, dann habe ich nen guten Karrosseriefummler an der Hand.

Generation Golf
Beitrag 16.01.2011 16:14 Uhr
Golfgott115:

Also ich kenne das so , dass wenn du alles abgebaut hast, erstmal die erhöhung vom Wischer raus schneiden.
1. Die beiden Löcher von dem Wischer und der Spritzdüse etwas eindrücken so das eine Kuhle entsteht.
2. Zwei passende Bleche einlegen und verschweißen.
3. Gut reinigen und verzinnen.
4. Glätten , spachtel , füllern lacken.
5. Anbauen und Spaß damit haben.
So ist es ordentlich und hält auch ewig.
Wenn du aus der Nähe von Bünde kommst, dann habe ich nen guten Karrosseriefummler an der Hand.

also doch verzinnen mhm, komme aus Gütersloh..,

ist ja doch ein wenig Arbeit

danke erstmal
:wink2:
Beitrag 16.01.2011 18:25 Uhr
Ja, Gt ist ja nur ne halbe Stunde weit weg.
Wenn du es gemachrt haben willst , dann sag bescheid.
Dann handel ich dir nen guten preis aus!
Ist ja nicht viel Arbeit.

Generation Golf

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.04s v3.1.1-6ac8388