Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Schalterumbau


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Schalterumbau
Autor:
Mitteilung:
 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69


Offline
Moin moin,
wollte euch mal mein Ergebnis zeigen wie meine Schalter aussehen.
Habe sie heute mal umgelötet, bzw hatte einen 2ten Satz bis auf den Licht schalter, da der anders war vom "Anschlussbild" deswegen musste da der Originale dran glauben.
Was meint ihr?
Ps. kommt mit der Handy Kamera nicht so cool rüber wie in echt. die Heizungsblende wird voll ausgeleuchtet.


Angehängte Grafiken:
Bild 6368_0.jpg 
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ganz Nett, nur die Farbe ist nicht so meins wink ist das Weiß oder Hellblau?
ich finde Rot persönlich abgenehmer...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69


Offline
Weiße 5mm LED. Wollte halt mal gucken wie es aussieht. Dachte Rot und Blau bauen viele ein. Die Bilder die ich dann gesehen habe, wegen der Heizungsblende fand ich ein bisschen ätzend, weil da ja diese kleinen roten und blauen vierecke sind(warm & kalt). Diese werden dann hässlich beleuchtet wie ich finde

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
ja ok ich weiß was du meinst. Klar haben Rot und Blau viele aber ich finde, wenn man den Wärmeregler mit LEDs richtig schön von blau nach rot verlaufen lässt, sieht das richtig stark aus wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69


Offline
Und so sind die Geschmäcker eben verschieden wink Aber danke für deine positive Kritik

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ja Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden und es muss demjenigen gefallen, der das Auto fährt wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Mir gefällt das echt gut. Obwohl ich auch vom heizungsregler blau und rot nehmen würde. der rest ist hammer smile . Ist das viel Arbeit das umzulöten ? Möchte das bei mir auch machen aber bin auf dem Gebiet neuling grin 

P.S. Könntest ja mal ein Tut schreiben mit bildern und das hier in´s passende Forum laden smile 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69


Offline
Moin,
also du brauchst LED´s, passende Widerstände,Lötzinn, Lötkolben, ein bisschen Kabel(aber nur für die Heizungsblende), 2,5mm Kabelschuhe(Heizungsblende also eigentlich nur 2 stk) , Heißkleber und ein bisschen Geschick.

Hier ist das schon ganz gut beschrieben. Klick hier!

MfG

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
thx smile


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69


Offline
Ach ja. Nahm nicht zu helle LED's das blendet dann nur

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren