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GOLF II. 16 V GTI PL Klopfsensorsteuergerät


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » GOLF II. 16 V GTI PL Klopfsensorsteuergerät
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Name: Kurt
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1992
Reg: 22.02.2013
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Hallo die Runde: Ich bin neu hier.
So, erst stell ich mich mal vor: Mein Nahme ist Kurt, komme aus Öserreich, besitze  3 T2 Busse, 1 T3 Bus, 1 Käfer u. 1Golf II. Meine Söhne natürlich Golf II., wobei einer kräftig spinnt.http://www.golf2forum.de/images/smileys/silly.png
Es handelt sich um einen GTI 16 V -PL. Er hat keinen Funken. http://www.golf2forum.de/images/smileys/sick.png
Alles schon durchgemessen, Steuergeräte getauscht und nix geht. Wenn wir eine hilfsleitung vom Hallgeber auf Masse legen, dan Funkt´s plötzlich. Wir verdächtigen das Klopfsensorsteuergerät, denn da soll eine Leitung auf Masse ( Motor) gehen, haben aber nur 2 mal Masse zum Motorsteuergerät. http://www.golf2forum.de/images/smileys/:%27%28.png
Hat da jemand eine ide oder einen Schaltplan für das Klopfsensorsteuergerät zum herunterladen. Wir sind nahe drann die Karre in die Luft zu jagen. http://www.golf2forum.de/images/smileys/ninja.png Viele von euch kennen das wohl. Ich bedanke mich im Vorraus. Mfg. vw-bus


Der Umwelt zuliebe fahre ich Bus tongue
Geändert von Fabian (03.03.13 um 22:25 Uhr) Grund: Habe den Text auch mal oben eingefügt ;)
 KÜN KM 211

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Name: Chris
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1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
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das musste uns mal näher erklären grin

Da steht leider nichts !!

LG Chris


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Name: Kurt
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Hallo die Runde: Ich bin neu hier. Die leere Seite erklärt sich so: Ich schrieb das ganze schon mal, als ich es sendete ,war alles plötzlich weg.sad
Dadurch der Test mit der leerseite.smile
So, erst stell ich mich mal vor: Mein Nahme ist Kurt, komme aus Öserreich, besitze  3 T2 Busse, 1 T3 Bus, 1 Käfer u. 1Golf II. Meine Söhne natürlich Golf II., wobei einer kräftig spinnt.smile
Es handelt sich um einen GTI 16 V -PL. Er hat keinen Funken. smile
Alles schon durchgemessen, Steuergeräte getauscht und nix geht. Wenn wir eine hilfsleitung vom Hallgeber auf Masse legen, dan Funkt´s plötzlich. Wir verdächtigen das Klopfsensorsteuergerät, denn da soll eine Leitung auf Masse ( Motor) gehen, haben aber nur 2 mal Masse zum Motorsteuergerät. traurig
Hat da jemand eine ide oder einen Schaltplan für das Klopfsensorsteuergerät zum herunterladen. Wir sind nahe drann die Karre in die Luft zu jagen. smile Viele von euch kennen das wohl. Ich bedanke mich im Vorraus. Mfg. vw-bus.grin


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Willkommen hier im Forum tongue

Das nach dem Absenden alles futsch war, ist natürlich schlecht :/ nutzt du Google Chrome?

Habe den Text auch mal oben eingefügt, das der Thread oben nicht so ratzekahl leer ist grin

 KÜN KM 211

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Name: Chris
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erst mal herzlich willkommen bei uns. 

Ich habe mal ne frage und zwar habt ihr den die Zündspule ( nennt sich glaube so ) überprüft . also die wo das 5te kabel an die finger geht !?!? die war bei meinem cabrio damals am sack und nichts ging mehr .

LG Chris


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Name: Kurt
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Hallo Leute: Erst mal vielen Dank für die Unterstützung.grin
So, die Spule ist auch getauscht und mit der besagten hilfsleitung funkt´s ja.smile
Hab´ schon einiges über ähnliche Störfälle gelesen, die haten echt viel Masseprobleme. Möcht´ nicht stur auf Massefehler tippen, aber viele möglichkeiten gibt´s gaub´ ich nicht mehr.smile
Das Klopfsensorsteuergerät könnt´ auch hin sein---aber auch das ersatzgerät??? Weis der Teufel was da los is´.smile
Mfg. vw-bus.


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hast du mal die stecker überprüft ? eventuell ist ein pinn abgebrochen oder krumm ....

ansonsten wie du schon sagst massepunkte abmachen , säubern und neu drauf

LG Chris


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Hallo: Die Stecker und die Pinns sind auch O. K. Ein Kabel müsste vom Klopfsensorsteuergerät an Motormasse, aber welches. Da kann ich nichts messen--möglicherweise gebrochen. Der Vorbesitzer hat fast den gesammten Motorkabelbaum verbastelt (verpfuscht), aber auf das gröbste! Das war Arbeit. Da könnte sich auch ein Fehler eingschlichen haben. Mfg. vw-bus.


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Beiträge: 2362

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hi

mach doch ienfach mal ein paar bilder und lade die hier hoch . dan kann eventuell einer der den selben motor hat schn sehen woran es liegen kann oder ob was falsch angeschlossen ist wen der so verbastelt ist.

LG Chris


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Hallo: Bin nach einer kleinen Pause (Sauwetter und Kabelbaumsuche bei eBay) wieder hier. Fotos vom Motorraum ist so ´ne Sache---man sieht meist nicht viel drauf.  Das mit den in die Luft jagensmile
wird auch nichts---der Funke is´ wieder da.grin Zuerst besorgten wir einen Schaltplan. Es fehlte tatsächlich ein Massekabel. Wir haben das vermurkste Ding rausgerissen und  bei eBay einen guten gebrauchten mit sämtlichen Steuergeräten ersteigert. Eine kleinigkeit noch: Wir hatten beim Einbau einen kurzchluß,wobei sich die Sicherung Nr. 17 verabschiedete. Auf den Deckel steht drauf---Vergaser---beim einspritzer ist damit das Lehrlaufabschaltventiel abgesichert---(steht nur im Handbuch) ---und da ist auch der Funke weg. smile Beim meßen ergibt das am Hallgeber 3,3 Volt ( zu wenig ---min. 5 V --bei uns sind es 11,4 V) . Da könnte man vieleicht auch suchen wie blöde.traurig Die Steuergeräte sind allesamt nicht hin ( jetzt ein paar auf Ersatz-auch nicht schlecht). Noch was: Mit fehlender Masse ( nur ein Kabel) sind am Hallgeber ca. 1 V drauf. Ich hoffe, das jemand anders was mit dieser Diagnose anfangen. Danke für´s lesen und Danke auch an Chris. Mfg. Kurt (vw-bus).


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Geändert von vw-bus (07.04.13 um 17:23 Uhr) Grund: habe rechtschreibfehler entdeckt
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