Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Motor


Forum » Marktplatz » Suche » Golf 2 Motor
Autor:
Mitteilung:
Name: Dominik
Auto: Golf II
1.3 40KW 55PS
Reg: 05.02.2011
Beiträge: 5


Offline
Hey Leute...
Ich suche für meinen Golf 2 / 1.3 / 55 ps einen größeren motor..
Am besten den 1.6 mit 75 ps , bei was größerem muss ich bremsen etc. wechseln ( bin mir aber nicht sicher ) .

Grüße Fahne

 KLE  

Name: Henrik
Auto: Golf " Typ 19E
2.0l 8v 115ps
Reg: 25.01.2011
Beiträge: 13

Offline
hallo ein bekannter hat die tage sein 1,6 jetta auf 1,8 rp umgebaut und der muste die bremsen nicht endern nur kabelbaum motor getriebe !
hast du den schon neue zentralelektrik ?
hätte noch einen 1,8 rp motor mit automartik getriebe und kommpletten kabelbaum

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Wenns nur vom 1.3er auf den 1.6er ist musst du eigentlich nichts abändern Außer eben das Eintragen aber dürfte ja kein Problem sein wink
Also auf den Bremsenumbau bezogen.

Anzeige
Name: Dominik
Auto: Golf II
1.3 40KW 55PS
Reg: 05.02.2011
Beiträge: 5


Offline
also kann ich auch ein 1,8 einbauen... oder ?

 ST CE 1311

Name: Chris
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Reg: 31.01.2011
Beiträge: 16

Offline
ich hab dir schonmal gesagt weißt du eigentlich was du alles umbauen musst ... Motor ,Kabelbaum ,Steuergerät, bezinpumpe, und was nicht noch alles ....

Name: Dominik
Auto: Golf II
1.3 40KW 55PS
Reg: 05.02.2011
Beiträge: 5


Offline
Henk schrieb:

hallo ein bekannter hat die tage sein 1,6 jetta auf 1,8 rp umgebaut und der muste die bremsen nicht endern nur kabelbaum motor getriebe!


Merkst was ?

 ST CE 1311

Name: Chris
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Reg: 31.01.2011
Beiträge: 16

Offline
fahne 1.6 und 1.8 sind gleich vom aufbau die mtoroen sind nach hinten geneigt deiner nach vorne und du musst allen scheiß umbauen das mit dem bremsen ist ja jetzt klar das das nicht muss.

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Wenn ihr euch die Arbeit macht, wegen ein paar PS, dann baut doch gleich grösser um.
1,8L 16v oder 2,0L GTI.
Dann kommen im vergleich nur die Bremsen und die Abgasanlage dazu.


Generation Golf
 ST CE 1311

Name: Chris
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Reg: 31.01.2011
Beiträge: 16

Offline
ja und wer kann das bezahlen....

Reg: 17.02.2011
Beiträge: 4

Offline
ey leute wen ihr keine ahnung habt lassrt sowas lieber sein und labert nicht so einen sch***

Ne 2.0 GTI mit auspuffanlage bisste mit 200 bis 300 dabei

Auch beim 2.0 liter musst du nicht unbedingt mit bremsanlage umbauen einfach mal mit deinem Tüver reden.

und selbst wen du umbauen musst ist es eben ne 100er mehr


Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren