Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Starke Leistungseinbrüche beim beschleunigen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Starke Leistungseinbrüche beim beschleunigen
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 08.03.2013
Beiträge: 5


Offline
Hi schon wieder ich...
Seit heute morgen geht mein Golf im standgas immer aus und um ihn anzumachen muss ich ordentlich aufs gas drücken (mindestens halbgas) Auserdem hat er während dem ich beschleunige starke leistungseinbrüche. Nicht bei einer bestimmten drehzahl sondern immer unterschiedlich. Hin und wieder hat er auch ein paar minütchen wo er auch im standgas läuft aber die leistungseinbrüche kommen unregelmäßig wieder. Hat einer vieleicht eine Ahnung woran das liegen könnte. Öl hat er genug...
MFG
Max


Angehängte Grafiken:
Bild 7419_61e3f9c5d25e0.jpg 
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Kopfdichtung
Temperaturfühler
Lambdasonde
Faltschluft
Benzienfilter
Benzienpumpe
Zündkabel und Kerzen
Zündspule
Zündverteiler

Kommt den Warme Luft aus deiner Heizung ? sind die Schläuche hart wen du eine runde gefahren bist ? Kocht er auch ab und an mal über ? 



Am besten du kontrollierst erst mal alle Schläuche . Dan auch alle Kabel ( eventuell Mardabiss oder durchgeschmokelt )

Zündkerzen mal rausdrehen und schau ob die Verbrennung passt ( Sollten Rehbraun sein )

Dan mal hören ob die Benzienpumpe unterm auto brummt wen du die Zündung anmachst ( Im tank sitzt auch noch eine nennt sich Vorförderpumpe )

Temperaturfühler ( Müsste der blaue sein ) einfach mal stecker ziehen und säubern .

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 Benutzer
gefällt das
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 08.03.2013
Beiträge: 5


Offline
Die Zündkerzen waren rabenschwarz, hab neue rein. Die heizung funktioniert. Außerdem verliert er jetzt einiges mehr öl als vorher. Es kam auch anfangs weißer rauch aus dem auspuff der schwarz wird wenn der motor wärmer wird. Aus dem auspuff spritzte dann auch öl. Schläuche hab ich heute alle ersetzt falschluft kann er also nichtmehr bekommen. Ich würd sagen die zylinderkopf dichtung ist hin... Heiß wird er nicht obwohl ich ihn gut auf drehzahl halten muss damit er nicht ausgeht. Wenn ich mit kaputter Zylinderkopfdichtung fahre kann das dann irgendwelche Schäden geben? Ich brauche ihn halt um zur arbeit zu fahren und mein chevy ist mir zu schade bei dem Wetter grin

Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
jap ist Kopfdichtung. Im schlimmsten fall kann es zu nem Motorschaden kommen . Falts du sowas selber wechseln kannst wirds nicht arg teuer. Dichtungssatz kostet etwa 100 € + Bolzen 

Was das in einer Freien werke kostet weis ich leider nicht gehe mal so von 300 - 400 € aus.

Oder du sagst uns mal wo du her kommst eventuell ist ja einer im Forum der bei dir um die Ecke wohnt der dir das günstig machen kann.

So weiter fahren würde ich jetzt nicht wenn es schon so schlimm ist.


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 08.03.2013
Beiträge: 5


Offline
Ich könnte eine über ne werkstatt bestellen da würd ich se wie du schon gesagt hast für ca 100€ bekommen. Ich denk ich bekomm das schon hin ich kenn mehrere leute dich das schonmal gemacht haben. Gut dann geh ich wohl mal die reifen am chevy aufpumpen wink und hoffe das er morgen anläuft

Name: Annabell
Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2013
Beiträge: 4

Offline
Hey,

bei mir was das selbe Problem und wir haben die Kopfdichtung gemacht, die aber noch super war.

Wir haben gesehen, dass es die Lambda Sonde war, also schau die auch mal an.

LG

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren