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Golf 2 G60 Verbrauch sehr hoch !! Hilfe


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 G60 Verbrauch sehr hoch !! Hilfe
Autor:
Mitteilung:
 LB  

Name: Luca
Auto: Golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 27.02.2013
Beiträge: 13


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Hey leute brauch eure Hilfe und zwar mein bezinverbrauch ist ziemlich hoch , und er läuft viel zu fett??? 
Technische Daten zum Motor : DB 272 Nockenwelle, Kopf bearbeitet, Drosselklappe und Ansaugbrücke bearbeitet, G40 Boschzündkerzen..


bitte um eure Ratschläge

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

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Wie hoch ist denn sehr hoch? Und ein bearbeiteter Motor verbraucht natürlich mehr als ein Serien Motor.
Andersrum ist der Verbrauch immer eine Frage des Fahrers...ich kann meinen 1,8er T mit 7,2l fahren aber locker auch mit 15-20l...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 LB  

Name: Luca
Auto: Golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 27.02.2013
Beiträge: 13


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fleipo schrieb:

Wie hoch ist denn sehr hoch? Und ein bearbeiteter Motor verbraucht natürlich mehr als ein Serien Motor.
Andersrum ist der Verbrauch immer eine Frage des Fahrers...ich kann meinen 1,8er T mit 7,2l fahren aber locker auch mit 15-20l..




ziemlich hoch normal fahrt 15-17 liter, er läuft viel zu fett, im unteren drehzahlbereich zwischen 2000-3000 spackt er manchmal
kann es an der lamdasonde liegen??? kann mir nix anderen vorstellen, der blaue temperaturfühler und der schwarze ist neu !!

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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Also mit Dbilas Wellen hab ich schlechte Erfahrungen, aber egal. Dennoch läuft er zu fett.

Was ist fürn Laderad drauf?
Welcher Chip?
Was heißt G40 Zündkerzen? (Bezeichnung / warum keine G60??)
Was fürn Ladeluftkühler?
Wie ist dein CO Poti eingestellt?
Hast du ein verstellbares Nockenwellenrad?
Stimmen Steuerzeiten wirklich?

Auf wieviel steht die Zündung usw... Mit dem Serienchip dürfte er sich gut verhaspeln mit der Nocke.

Meiner hatte 196PS mit Seriennocke und Kopf und einen Verbrauch vn 6,8 bis 12L je nach Fahrweise.

Geändert von Sammelaccount (10.03.13 um 17:34 Uhr)
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 LB  

Name: Luca
Auto: Golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 27.02.2013
Beiträge: 13


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88er_Typ19 schrieb:

Also mit Dbilas Wellen hab ich schlechte Erfahrungen, aber egal. Dennoch läuft er zu fett.

Was ist fürn Laderad drauf?
Welcher Chip?
Was heißt G40 Zündkerzen? (Bezeichnung / warum keine G60??)
Was fürn Ladeluftkühler?
Wie ist dein CO Poti eingestellt?

Auf wieviel steht die Zündung usw... Mit dem Serienchip dürfte er sich gut verhaspeln mit der Nocke.

Meiner hatte 196PS mit Seriennocke und Kopf und einen Verbrauch vn 6,8 bis 12L je nach Fahrweise.


65er laderad
henni performance abstimmung auf strasse
wegen den wärmewert  G40 bosch Platin
rally golf ladeluftkühler 
850 ist CO POTI eingestellt !!
6 grad vor OT

kann es an der lamdasonde liegen ????? da er bei 2000-3000 umdrechung bisschen probleme macht, manchmal schlechte gasannahme ?

Geändert von LucaG60 (10.03.13 um 17:38 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

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Lamda Sonde, Map Sensor


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
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 LB  

Name: Luca
Auto: Golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 27.02.2013
Beiträge: 13


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fleipo schrieb:

Lamda Sonde, Map Sensor

ich tippe auch auf die lamdasonde... werde eine neue von Bosch reinmachen

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Lief er denn schonmal besser? Was sagt der Henni dazu?

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showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

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Hey, also 15-17Liter lässt mich eher auf Notlauf schliessen...


Ab 4000U/min oder Vollgas (bei funktionierendem Vollastschalter), wird die Lambdasonde ignoriert. Läuft er auch da zu Fett/unruhig? Als ob dich etwas zurückhalten würde?

Wie äussert sich das zu Fett laufen? Meiner "Kläpft" auch, wenn ich unter Vollast vom 2. in den 3. Schalte und Verbraucht trotzdem keine 10L bei normaler Fahrweise wink


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
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 LB  

Name: Luca
Auto: Golf 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 27.02.2013
Beiträge: 13


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Golf2G60 schrieb:

Hey, also 15-17Liter lässt mich eher auf Notlauf schliessen...


Ab 4000U/min oder Vollgas (bei funktionierendem Vollastschalter), wird die Lambdasonde ignoriert. Läuft er auch da zu Fett/unruhig? Als ob dich etwas zurückhalten würde?

Wie äussert sich das zu Fett laufen? Meiner "Kläpft" auch, wenn ich unter Vollast vom 2. in den 3. Schalte und Verbraucht trotzdem keine 10L bei normaler Fahrweise wink



er lief schon besser, denke am vollastschalter und an der drosselklappe wird es nicht liegen.
tippe auf die lamdasonde da er fehlzündungen schlägt obwohl auspuffanlage voll ist.
steuerzeiten stimmen auch und alles ..

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