Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Gti G60


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Golf 2 Gti G60
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
So wie gewünscht hier für mich die Zweitschönste Version des Golf 2, leider ist der Rallyegolf mit Allrad nicht bezahlbar sad

Motor:
Komplett zerlegt, alle Dichtungen erneuert, Zylinderkopf geplant, Alternator erneuert, Zahnriemen und alle Spannrollen ersetzt, Wasserpumpe und Thermostat neu, Poly-V-Riemen mit Umlenkrollen und Spanner ersetzt, G-Lader revidiert, kleineres Laderrad montiert, Green Sportluftfilter und Platinkerzen montiert, diverse Schläuche und Stutzen ersetzt.

Getriebe:
Alle Dichtungen erneuert, Kupplung mit Druckplatte und Drucklager ersetzt, Kupplungszylinder und Druckschlauch ersetzt, Antriebswellengelenke gereinigt und neu gefettet, Antriebswellenmanschetten ersetzt, alle Radlager ersetzt.

Lenkung:
Neu abgedichtet, Lenkmanschetten und Spurstangenendstücke ersetzt, Lenkgeometrie gemacht.

Bremsen:
Alle Bremssättel revidiert, rot lackiert, neue Bremsklötze montiert, Bremsscheiben vorne ersetzt, ABS Sensoren hinten erneuert, Handbremsseile neu.

Fahrwerk:
Bildsteinfahrwerk mit Gasdruckdämpfern und Eibach Federkit -40mm montiert, Borbet Felgen 7,5x16 und 9x16 mit Uniroyal Pneu montiert, Distanzscheiben 5mm auf Hinterachse verbauen, alleGummilager und Traggelenke von Achslenkern ersetzt.

Carosserie: Komplett zerlegt, neu lackiert in Blue Saphir (Scania Vabis), Heckklappe gecleant, Frontscheibe erneuert, Scheiben hinten getönt, Klarglasscheinwerfer und Blinker verbaut, Kühlergrill ohne Emblem.

Im mom bei 210000km das oben stehende wurde bei 200t gemacht...


Und weil sehen viel mehr Eindruck mach hier noch einige Pics von meinem Schmuckstück:

http://uppix.com/f-468638_4192548214f9184df000fc94b.jpg


http://uppix.com/f-2012_01_22_14_204f9184de000fc94a.jpg
Bitte seid mir nicht böse aber ich musste irgendwie durch den winter kommen, also hab ich mir Winterfelgen bsorgt, und damit si wenigstens ein bisschen nach was aussehen, hab ich si blau gelackt...


http://uppix.com/f-2012_01_23_16_434f9184f5000fc94c.jpg
Innenraum mit etwas "speziellen" Fussmatten is geschmacksache aber mir gefällt es so ganz gut wink

http://uppix.com/f-466328_4239272174f918561000fc94e.jpg
Meine zum Spottpreis gekauften neuen Rücklichter tongue


Tja das war es schon, bin für jedes Feedback und jeden Verbesserungsvorschlag dankbar....


https://www.youtube.com/watch?v=3H...BFa&list=LLjh5n8lA17aKMtuPe0kizFA





http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Wie bereits gesagt, erste Sahne wink

Aber was hast du denn noch so vor außer den schon genannten wie "PS erhöhen" wink ?

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Wi auch schon gesagt, wird der Innenraum verbessert, Lederbezüge innen, elektronische Fensterheber, eine Standheizung vielleicht, Tempomat....

Aber eben da ich im moment noch in ausbildung bin hab ich auch keine Kohle um da gross was zu machen

(Für diejenigen denen es aufgefallen ist, ich hab mir ne richtig schöne beule gholt, der Kotflügel vorne links sad Tja beim ausparkieren... aber der neue liegt schon bei mir ich muss ihn nur noch lacken)


Hmm, was die Leistung angeht ich hab schon an einen VR6 umbau gedacht inkl. Turbo aber wen man anschaut was der Vorbesitzer alles am Motor gemacht hat wärs auch schade drum, also wenn ich kohle hab und es mir was am motor oder am g-lader zerreissen würde, müsste ich nicht lange überlegen und auf di suche nach nem VR6 Motor gehen, so ein R32 wär auch süss aber ich glaube den passt man nicht so leicht an^^

Falls ich wirklich mal einen VR6 motor einbauen sollte, würde ich entweder auf Heckantrieb oder Allrad umbauen, und da das mit dem synchro eher nicht allzustabil sein soll, müsste ein 4motion system rein. Vileicht läuft mir mal ein im miserablem zustand befindlicher Golf4R32 über den Weg mal schaun

Aber ich werde definitiv noch vieles daran machen, sofern nicht jemand kommt und mir 10000Euro bezahlen will xD


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Anzeige
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi , echt richtig gut dein 2er Golf!
Sieht man echt nicht oft in so einem Zustand.
Vr6 Umbau finde ich gut. Aber ich glaube den Golf auf Syncro umzubauen
ist mal heftig viel Arbeit!
Zu einem schönen Momo Lenkrad und schwarzen Fußmatten mit Stick würde ich dir noch Raten.
Vielleicht so schwarze mit blauem G60 Stick


Generation Golf
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Golf2G60 schrieb:


(Für diejenigen denen es aufgefallen ist, ich hab mir ne richtig schöne beule gholt, der Kotflügel vorne links sad Tja beim ausparkieren... aber der neue liegt schon bei mir ich muss ihn nur noch lacken)


Jetzt wo du es sagst, tatsächlich jetzt sehe ich die Delle, ach sieht aber eigentlich ganz harmlos aus, da keine Kanten in der Delle sind, sollte sogar das Ausbeulen klappen.

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Ja das ausbeulen ist möglich...

Aber leider viel zu teuer einer wollte es mir schwarz machen: Ausbeulen 400Euro lacken nochmal 400Euro.
Da hab ich mir halt neue gekauft 40Euro kann man nix sagen smile)


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
1 Benutzer
gefällt das
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Gibt es eigentlich mittlerweile etwas neues? wink ist ja schon 6 Monate her als das letzte aktualisiert wurde.

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Tja, was Neues, das man ihm ansieht nicht smile

-Austauschmotor mit 150tkm
-Neuer Anlasser
-Subwoofer für schönen Bass
-Auspuff neu geschweisst, Riss durch Vibration  (Behaupte nochmal einer Remus roste nicht, ein Winter und schon Rost angesetzt)
-Kotflügel vorne Links ersetzt (Wer die Beule erkennt hat)
-Neuer Tacho mit blauer Beleuchtung / Diverse Schalter ebenfalls blau Beleuchtet.


Mach heute nochn paar Pics, aber wie gesagt, äusserlich ist er der gleiche geblieben wink


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
So nun hier die versprochenen Pics....

ich weiss das die Quali von einem beschissen ist, aber der Hintergrund alleine lohnt schon es hochzuladen smile


Angehängte Grafiken:
Bild 2578_0.jpg Bild 2578_1.jpg 

http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren