Mal ein etwas umfangreicheres Update zum Golf. Einige Dinge wurden mittlerweile verändert.
Zuerst einmal sind die schwarzen Frontblinker rausgeflogen und wurden gegen klare Blinker mit Standlicht von MTS getauscht. Außerdem habe ich die Klarglasscheinwerfer durch einen Satz neue Originalscheinwerfer ersetzt. Mein alter Doppelscheinwerfergrill wurde montiert, hier muss ich aber noch den Rand nacharbeiten. Der war mal grau lackiert, der Lack blättert nun aber mittlerweile an vielen Stellen ab und das ursprüngliche Rot (Grill stammt von einem GTI) kommt wieder zum Vorschein.
Der defekte Fensterheber auf der Beifahrerseite wurde durch ein Billig-Neuteil ersetzt, damit ich zumindest das Fenster im Sommer wieder auf bekomme. Im nächsten Winter werde ich dann wohl auf originale elektrische FH umrüsten. Die hatte mein erster Golf zwar nicht, da das für mich aber ein nicht zu verachtender Komfortgewinn ist, werde ich hier von meinem selbst gewählten "Original" abweichen.
So gerade noch im letzten Jahr, auf Silvester, habe ich mit einem Bekannten das TA-Technix-Fahrwerk rausgeschmissen. (Steht momentan zum Verkauf, falls jemand Interesse hat, ansonsten wird es der Verwertung zugeführt.) Verbaut sind nun Eibach-Federn mit neuen Original Stoßdämpfern. Der Umbau ging relativ einfach, da mein Bekannter in einem Autohaus arbeitet und wir da eine Hebebühne und das ganze Werkzeug nutzen konnten. Fährt sich viel schöner und sicherer. Kein Untersteuern mehr in etwas zügiger gefahrenen Kurven. Achvermessung haben wir auch direkt mit gemacht. natürlich auch in dem Autohaus.
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)
Ende Mai gab es dann auch endlich meine Wunschfelgen für den Golf: Einen Satz originale Avus Snowflake, wie sie werkseitig auf dem 2er Golf bestellt werden konnten, und auch an meinem ersten Golf montiert waren.
Vor zwei Wochen wurde der 2er dann mal gewaschen und anschließend zum Fotoshooting in der Abendsonne ausgeführt:
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)
Vor 2 Wochen habe ich dann noch einen höhergelegten Kofferraumboden gebaut und die ganze Fläche mit neuem Teppich ausgelegt. Das ist zwar nicht gerade original, aber praktisch, weil ich meinen Verstärker darunter dann verstecken kann. Außerdem habe ich nun eine ebene Kofferraumfläche bis in die Seitenteile.
Den ultimativen Belastungstest mit einer Ladung Fliesen hat der neue Kofferraumboden auch schon hinter sich gebracht. Fotos gibt's vom Kofferraum erst, wenn er fertig ist.
Als nächste wirklich größere Aktion steht wohl noch in diesem Jahr ein Umbau auf den 1.8er RP an. Der PN geht mir mittlerweile doch etwas auf den Zeiger. Außerdem scheint der in meinem Golf schon ziemlich heruntergerockt zu sein, so dass ich ihn eh' ausgetauscht hätte, anstatt Unsummen darin zu versenken. Da der RP aber ohne größere Probleme einzubauen ist, werde ich lieber den nehmen. Erst muss aber noch ein entsprechender Spender gefunden werden.
Das war's erst mal wieder vom Golf. Mal gucken, dass ich das nächste Update etwas schneller schaffe.