Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Rot vor Ausbleichen schützen


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Rot vor Ausbleichen schützen
Autor:
Mitteilung:
Name: Justus
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 24.02.2013
Beiträge: 4


Offline
Guten Abend smile

Und zwar habe ich eine Frage zum roten Lack: dieser ist noch top in Ordnung und nicht ausgeblichen, keine Roststellen etc.
Da ich jetzt Angst habe, dass er ausbleicht (da der Wagen jetzt immer draußen steht) brauche ich Tipps, um ein Ausbleichen
zu verhindern.

Vielen Dank...

Grüße
Justus

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Einfach regelmäßig waschen und mal Ordentlich mit ner Maschine aufpolieren und Wachsen. Nimm am besten nicht son billig zeug ( Politur ist eigentlich egal aber der Wachs muss gut sein ) 

Oder halt mal zum Aufbereiter bringen und Nanoversiegeln lassen ........


Angehängte Grafiken:
Bild 7590_621d2108daa0f.jpeg 

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
hi

als ich hatte das bei nem polo hab ihn 1 mal im monat poliert war zwar blöd aber wenn ich es nicht gemacht habe wurde er sofort bleich

Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Bei roten Farben die schon anfangen auszukreiden muss du mit Schleifpolitur dran gehen um die Kaputten Lackpartikel runter zu holen. ist ne sau arbeit und wen du danach nicht 100 % gut versiegelst passiert das immer wieder .....


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 Benutzer
gefällt das
Name: Justus
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 24.02.2013
Beiträge: 4


Offline
Danke für die Antworten...
Dann werde ich mal eine Schicht Wachs drüberziehen smile
Wäre sonst nämlich schade um das Rot...

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Da haste wohl recht smile Haste auch Bilder von dem schicken Wägelchen ?

P.S. Schau mal bei VW nach Wachs. Ich hatte mal nen Winterwachs von VW . Das zeug war der hammer . nach 3 Monaten hat der noch geperlt wie neu smile 

Ich weis allerdings nicht mehr wie das zeug hieß . War ne Blaue Büchse mit nem kleinen VW Logo drauf.

LG Chris


Angehängte Grafiken:
Bild 7602_624e80ea3fd33.jpeg Bild 7602_624e80ea75202.jpeg 

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, wenn du es richtig gut haben willst, dann lässt du den Golf 
Nano versiegeln. Ist echt Top! Habe ich auch schon machen lassen. 
Kostet in der erst Anwendung mit Aufbereitung rund 300 Euro ! 
Dann alle 2 Jahre 120 Euro das auffrischen.
Lohnt sich echt! 
MfG der Golfgott115


Generation Golf

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren