Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

935 Tacho umrüsten mit 950 WSZ


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » 935 Tacho umrüsten mit 950 WSZ
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
So der bitte wird genüge getan:


kutscher-uli:
Die Kombiantion könnte man sich ja auch aus einem 950er Kombiinstrument + dem eigenen Tachometer selber zusammenstecken!



sascha:
Tach mit ner WSZ von 950 besorgen, öffnen, dann Tachoeinheit rausbauen, und dann deine 935er einheit reinbauen,  Links steht dann zwar VDO auf den instrument und rechts MOTOMETER...aber wems nicht stört....

ob das so reibungslos funktioniert kann ich aber nicht sagen









So:
also könnte ich mir auch diesen hier besorgen, nehme die Tachoeinheit mit meinen Km-Stand raus, setze diese in en 950 ein und schraub alles wieder rein...
okay DZM funktioniert sofort mit der neuen ZE oder muss ich da noch was umpacken?




Hat jemand eine etwas genauere Anleitung für mich parat?

Geändert von Biscot (05.04.13 um 15:59 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich kann jetzt nicht aus dem Kopf sagen ob es nicht auch 935er von MOTOMETER u. VDO gibt, ist aber egal, denn es passt auch so zusammen. Ich fahre in meinem PN auch eine solche Frickelkombination und es funktioniert einwandfrei.

Es im Grunde ganz einfach, man sollte nur unbedingt vorsichtig sein beim lösen der Leiterfolie (besonders bei den Steckkontakten) und eben allgemein keine 2 linken Hände haben dann ist es im Grund selbsterklärend wenn man die Brocken vor sich liegen hat. Unten am Anschlußstecker kann man das Steckergehäuse ausclipsen dann gehts da auch ganz einfach auseeinander.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
gut zu wissen, werd mir erstmal en "probe" tacho besorgen und mal ausprobieren

-closed-

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Moin, habe en E-Bay Schnäppchen geschossen!
Für 25,50€ ein 953 Tacho, neue ZE mit DZM und dazu noch die Blende mit allen Schaltern


http://www.golf2forum.de/picture.php?id=602.jpg

Frage: Wo kommt der eingekreiste Kontakt hin/dran??

http://www.golf2forum.de/picture.php?id=603.jpg

Geändert von Biscot (21.04.13 um 8:50 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Am Tacho ist eine vorgestanzte Stelle, die kann man bei Bedarf vorsichtig ausbrechen und dann den GALA-Gber dort einsetzen. Am Galageber wird diese Kontaktfahne dann eingesteckt.

GALA= GeschwindikkeitsAbhängige LAutstärkenregelung für das Radio.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Brauchst du nur, wenn du MFA (Bordcomputer), Radio  mit Lautstärkeanpassung oder Tempomat hast. grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren