Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

OZ Ultraleggera auf Golf 2


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » OZ Ultraleggera auf Golf 2
Autor:
Mitteilung:
Reg: 15.05.2013
Beiträge: 2


Offline
Hallo Zusammen,
ich würde mir gerne OZ Ultraleggera in 17 Zoll für meinen Golf 2 zulegen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob das so einfach funktioniert?
Ich würde gerne tief runter, sodass zumindest der Reifen und evtl. ein Teil der Felge im Radhaus verschwindet.

Kotflügel ziehen würde ich gerne vermeiden. Die Kanten würde ich hingegen schon umlegen lassen.

Ich liebäugle mit den 7x17 ET44. Reifen würde ich zum 185/35 R17 tendieren!
Was habt ihr dazu für Erfahrungen?

Brauche dringenden Rat. Danke.

Schöne Grüße
rabe

Geändert von rabe (18.05.13 um 20:01 Uhr)
 st zn 1

Name: timo
Auto: vr6-t (mein letzter)
vr6-t
Baujahr:1989
Reg: 16.05.2013
Beiträge: 22

Offline
vergiss es wink
ich bin eine ganze zeit (traktionsbedingt wegen turbo) 17 zoll gefahren und habe den bis auf den boden runter gehabt ... 
da muss man lernen kompromisse einzugenhen ....
ich hatte die kotis bis ins unschöne gezogen damit es fahrbar blieb .... habe mich nacher für 9j 16 rundum endschieden wink gute wahl

Reg: 15.05.2013
Beiträge: 2


Offline
ich hatte vor kurzem mal 6,5j 16 et45 mit 195/45 drauf.
war auch unfahrbahr, konnte überhaupt nicht lenken.

bin etwas überfordert, weil ich die kotis eigentl. nicht ziehen will?!

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wenn die Kombi unfahrbar war, dann wird es aber nicht an den Reifen liegen!!

Schau mal nach Fahrwerk, Fahrwerksgummis und vorallem Spur / Sturz Einstellung. Ich hatte schon Reifen drauf von 185/60R14 über 225/50R15 215/40R16 und 17". Aber jedesmal hat sich nix geändert am Fahren, außer ich bin extrem Spurverbreiternd unterwegs.

Was aber nicht gut geht ist 17" und tief, außer du fährst extrem schmal, was dann narütlich dem Fahrwervehalten nicht zu gute kommt. Aber da muss man sich auf Optik oder Fahrverhalten entscheiden... grin

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
ich fahre gerade 185/35-17 auf 6,5x17 et 20 vo und et 5 hinten.
Da der Naknak Schluffen recht schmal ausfällt , geht das auch ordentlich runter !
Kanten sind aber bei mir weg !! Mit et 35 vorne und et 30 hinten ist das wohl ohne krasses Bördeln machbar, je nach Fzg.
Mit et 44 wird´s eher eng zum Federbein !!
Fahr das schon seit einigen Jahren !!

club-35

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren