Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Rad Reifen Kombi + Tiefer


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Rad Reifen Kombi + Tiefer
Autor:
Mitteilung:
Name: Thomas
Reg: 16.05.2013
Beiträge: 11


Offline
Hallo zusammen,
heute ist es soweit hole meinen Neuerwerb ab =)
Habe da noch eine frage ich möchte gerne 16 Zoll Felgen fahren.
Entweder 6,5x 16 BBS Jubi Felgen et 45 glaube ich oder eine 7x 16 Felge je nachdem was gefällt die möchte ich gerne mit 165/45/16 fahren darf ich das bekomme ich da Tüv mit usw. wer kann mir da Helfen??
Dann möchte ich ihn gern Tief haben ich habe keinerlei Verbreiterungen drauf möchte ich auch nicht haben bördeln ist klar das lasse ich fachgerecht machen aber muss da auch gezogen werden??? Wenn ja wie viel bitte Erfahrungen Danke euch schon mal
Grüße Tommy

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Lass die 165er Reifen weg. Die gibts nur von Nankang und damit ist fahren echt bescheiden. Außerdem haben die nur eine Traglast von 375kilo je Reifen, das wird beim 2er wohl nicht möglich sein den so abzulasten. Und damit fährst du dann immer an der Grenze der Reifen.

Nimm 195/40er oder so, die Reifen bekommst auch in paar Jahren noch und auch von guten Herstellern.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
die 165 Nankang gehen nur bis 6,5 Zoll Felgen, bei 7er ist eh Essig.
Fahre selber den 185/35-17 Nankang, das ist halt ein Reifen für´s Trockene, bei feucht Fuß vom gas !!
Sehr unkomfortabel, wenn die platt sind mach ich was höheres drauf.

Auf Treffen hab ich mal welche angesprochen die deine Kombination auf dem 1 er Golf hatten.
Haben´s Gesicht verzogen, und meinten, man kann fahren, sieht halt gut aus , ansonsten nich so der Brüller.
Für nen Treffenauto okay, aber für Alltag, würd ich mir das schwer überlegen.
Bei ner 6,5 er vielleicht nen 175/50, bei ner 7er nen 195/40 oder 45. Den Toyo in 195/40 zieht´s schön auf ner 7 Zoll !! 
Hatte ich auf Treser Felgen  !!

club-35

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren