Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Rostpickel und andere ähnliche altersbedingte Schönheitsmacken

Tuning und Styling

Mehr Themen im Unterforum Tuning und Styling

Weiter im Forum

Beitrag 26.05.2013 19:05 Uhr
Hi

willkommen im Forum.

Also den Rost unter den Dichtungen kannst du einfach runter schleifen , Rostschutz drauf und dann Lack. Sehen tust du das ja nachher eh nicht mehr wenn du die Dichtungen drauf machst.

Die Türkanten sind genau so zu behandeln. Du musst nur drauf achten das du nachher eine 100% rostfreie Oberfläche hast und diese nachher mit dem Lack und co komplett dicht verschließt sonnst fängt es wenig später wieder an.

Gegen tiefe Kratzer hilft nur ein Smartrepair oder Lackierer . 

Deine durchgerostete Endspitze ist krankhaft beim 2er. Meine sind auch durch gewesen. ich habe mir da einfach 2 Bleche drauf gepunktet und dan gut versiegelt mit Lack und Unterbodeschutz. 

Wenn schon zu viel weg ist dann kannst du passende Bleche kaufen . Kosten so zwischen 20 und 50 € pro stück. Wenn du schweißen kannst kostet das nicht viel wie du merkst.

Unter der Fenster Dichtung musste natürlich schnellstens was machen. Da ist es sonnst immer feucht und irgendwann nichts mehr da zum behandeln. 

Teile bekommst du günstig hier KLICK 

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 DankeGolf II ´85
Bearbeitet von neon87, 26.05.13 um 19:12 Uhr
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 26.05.2013 18:34 Uhr
Hallo zusammen,
habe mir vor Monaten einen Golf II gekauft bei dem ich nicht so sehr auf Aussehen geachtet habe.

Jetzt wo er technisch ERSTMAL auf Vordermann gebracht wurde würde ich gerne Rost usw. entfernen. Schwerpunkte sind hier Rostpickel an Heckklappe -> Gummidichtung, Rostbildung unter Fenstergummidichtung hinten L/R, Rostbildung Türpfals Fahrer- und Beifahrerseite, Kratzer auf Motorhaube und Dach.
Hinten rechts nähe Abschlepphaken ist mir bereits die gesamte Ecke durchgerostet sad.
Habe schon versucht bei Bekannten Hilfe zu suchen. Hatte aber eher auf KostenGÜNSTIGE Tipps gehofft

Daher die Frage: Was tun?

LG Christian
Bearbeitet von Golf II ´85, 26.05.13 um 18:35 Uhr

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.03s v3.1.1-305dfde