Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Rostpickel und andere ähnliche altersbedingte Schönheitsmacken


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Rostpickel und andere ähnliche altersbedingte Schönheitsmacken
Autor:
Mitteilung:
 LEV BC 94

Name: Christian
Auto: 19 E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 24.04.2013
Beiträge: 2


Offline
Hallo zusammen,
habe mir vor Monaten einen Golf II gekauft bei dem ich nicht so sehr auf Aussehen geachtet habe.

Jetzt wo er technisch ERSTMAL auf Vordermann gebracht wurde würde ich gerne Rost usw. entfernen. Schwerpunkte sind hier Rostpickel an Heckklappe -> Gummidichtung, Rostbildung unter Fenstergummidichtung hinten L/R, Rostbildung Türpfals Fahrer- und Beifahrerseite, Kratzer auf Motorhaube und Dach.
Hinten rechts nähe Abschlepphaken ist mir bereits die gesamte Ecke durchgerostet sad.
Habe schon versucht bei Bekannten Hilfe zu suchen. Hatte aber eher auf KostenGÜNSTIGE Tipps gehofft

Daher die Frage: Was tun?


LG Christian

Geändert von Golf II ´85 (26.05.13 um 18:35 Uhr)
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

willkommen im Forum.

Also den Rost unter den Dichtungen kannst du einfach runter schleifen , Rostschutz drauf und dann Lack. Sehen tust du das ja nachher eh nicht mehr wenn du die Dichtungen drauf machst.

Die Türkanten sind genau so zu behandeln. Du musst nur drauf achten das du nachher eine 100% rostfreie Oberfläche hast und diese nachher mit dem Lack und co komplett dicht verschließt sonnst fängt es wenig später wieder an.

Gegen tiefe Kratzer hilft nur ein Smartrepair oder Lackierer . 

Deine durchgerostete Endspitze ist krankhaft beim 2er. Meine sind auch durch gewesen. ich habe mir da einfach 2 Bleche drauf gepunktet und dan gut versiegelt mit Lack und Unterbodeschutz. 

Wenn schon zu viel weg ist dann kannst du passende Bleche kaufen . Kosten so zwischen 20 und 50 € pro stück. Wenn du schweißen kannst kostet das nicht viel wie du merkst.

Unter der Fenster Dichtung musste natürlich schnellstens was machen. Da ist es sonnst immer feucht und irgendwann nichts mehr da zum behandeln. 


Teile bekommst du günstig hier KLICK 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Geändert von neon87 (26.05.13 um 19:12 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren