Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kühlergrill Rand ändern


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Kühlergrill Rand ändern
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Hallo zusammen

Als ich eben vor Langeweile aus dem Fenster geschaut habe und mein auto da so stehen sah , dachte ich mir ich könnte meinen Rand vom Kühlergrill Farbe verpassen


Meine Frage ist nun ...... Mit was ? giebts da extra diese Keder für oder wie mache ich das ??? Lackieren wird wohl nicht lange halten und Pulvern ist schlecht bei Kunststoff grin

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Auto: Golf 2
Baujahr:1983
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 146

Offline
kumpel hat da son klebeband gehabt glaub vom lackierer (in rot) hat sich damit sozusagen nen "gti" grill gemacht und es hält bis heute noch!

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
da hatte ich auch schon dran gedacht aber ich will keinen Übergang haben an irgend einer stelle.... Ich habe schon drann gedacht den ganzen grill mit folie zu bekleben und dann alles abzuschneiden was zu viel ist. ich weis nur net ob das Hällt grin


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
 VB VW 94

showroom
Name: Maik
Auto: GOLF II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 27.11.2012
Beiträge: 134

Offline
Also ich hab alles abgeklebt außer das vorstehende...habs 2 mal rot lackiert und es hält bis heute!


Lebensfreude hat 3 Buchstaben ! ----> GTI
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
kannst du mal ein Bild davon machen etwas näher und eine kleine Anleitung wie du es genau gemacht hast und vorallem was du für lack benutz hast ??


LG chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
showroom
Auto: 2,0
2.0 GTI
Reg: 09.05.2013
Beiträge: 52

Offline
Am Samstag war mir langweilig und ich kam genau auf die selbe Idee.

Hab einfach Rote Zierstreifen gekauft die selbstklebend sind.

http://s14.directupload.net/images/130603/44qk66bz.jpg

Da es dann angefangen hat zu regnen und ich noch nicht fertig war, 
hab ich es wieder abgemacht.

 VB VW 94

showroom
Name: Maik
Auto: GOLF II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 27.11.2012
Beiträge: 134

Offline
Also du brauchst :

Malerkreppband
Alte zeitungen
Normalen Autolack in der gewünschten Farbe
Und ein Cutter/Teppichmesser


Hab zu erst mit dem krepp den Rand abgeklebt, (den rand vorher mit 400er angeschliffen,damit es später hält...gibt keine schleifriefen.nach dem lackieren wink)dann an beiden seiten mit dem cutter vorsichtig lang geschnitten..so das das vorstehende frei liegt..dann den rest großflächig abgeklebt...2Schichten lackiert..und einmal klarlack...hat bisher super gehalten! Bild mach ich dir morgen

P.s. beim klebeband (rotes) sieht man an den kanten das geschnitten werden muss...

Gruß!


Lebensfreude hat 3 Buchstaben ! ----> GTI
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Hi

Vielen Dank smile 


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 VB VW 94

showroom
Name: Maik
Auto: GOLF II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 27.11.2012
Beiträge: 134

Offline
Da das versprochene Bild wink mit winterfelgen -.- grin hatt kein bock rauszugehen und ein neues zu machen grin


Angehängte Grafiken:
Bild 10052_51ae185819c90.jpg 

Lebensfreude hat 3 Buchstaben ! ----> GTI
 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
ich hab meinen auch gelackt, aber mit nem kleinen feinen pinsel und ner kleinen dose revell- modellbau lack für 2-3 € und es hält immernoch  -aber dafür braucht man n ruhiges händchen!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren